Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Das beste Buch, das ich je gelesen hab war - weil...

Meine lieblingsbücher sind : Die tribute von Panem, Eragon, Das Lied von eis und Feuer weil sie einfach spannend sind und eine gute schreibweise besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm findest du nicht das das Lied von Eis und Feuer nach dem 5ten abnimmt? Die ersten 3 sind wirklich genial aber danach...
 
Mein absolutes Lieblingsbuch ist...leider keine Fantasy :)

Mich hat die Bücherdiebin von Markus Zusak ziemlich begeistert. Lustig an diesem Buch ist, dass der Tod als überaus sympathischer und szenenweise sogar als lustiger ICH-Erzähler auftritt. Die Geschichte spielt im Jahre 1939 in Nazideutschland und beschreibt das Leben der 9-jährigen Liesel Meminger. Das kleine Mädchen findet ihr Glück und ihre Hoffnung im Stehlen und Lesen von Büchern.
 
Weil die Story gut ist, sie hat ein wenig Romantik, Spannung und Witz und ist zudem gut geschrieben^^
 
weil der schreibstil super ist, die welt total komplex, gut, und einfach wunderschön ausgearbeitet ist, die handlung bis ins letzte durchdacht ist, man rätsel aufbekommt, die man dann mit ein wenig nachdenken lösen kann, oder über die man ewig spekulieren kann, und sich mit anderen austauschen kann, bis sie endlich (evtl in anderen büchern erst) oder manchmal auch gar nicht aufgelöst werden :) und weil die charaktere wirklich Charakter haben, und Tiefe, man sich mit ihnen identifizieren kann, mit ihnen fühlt, jeder seine stärken und schwächen hat, für jeden geschmack einer dabei ist, und in dem buch einfach alles, was ein buch haben sollte, vorkommt (liebe, konflikte klein und groß, unerwartetes etc)
 
Danke Sepia! :elkgrin:
Ich war gerade zu unmotiviert das genauer auzuführen, aber du bringst es auf den Punkt!
 
Eragon und Warrior Cats... warum... ich weiss es nicht sie haben mich einfach seit der ersten Seite in ihren Bann gezogen und ich liebe Drachen (nur für Eragon) vielleicht weil ich gerne über Büchser spreche und die in der Schule gerade dann so aktuell waren...
 
Ja, das klingt echt vielversprechen (Die Elfen)...hab Bernhard Hennen mal auf einer Autorenlesung gehört, da hatte er mich schon seiner Art wegen total beeindruckt. Hat eine ganz ruhige und liebensvolle Stimme, außerdem hat er ein wenig nervös gewirkt^^.
 
Stimmt. Aber anderes lässt sich etwas zu wünschen übrig. Zum Beispiel kümmert er sich kaum um die Fans seiner Bücher.
 
Hab' die neue Verfilmung gesehen. Hat auf mich eher "blass" gewirkt, ohne viel Tiefgang. Trotzdem war er nicht schlecht. Obwohl es die einzige Verfilmung des Buches war, die ich gesehen hab'.
 
Klingt so nach Typhoons Beitrag...aber wenn dem so wäre hätte man glaub ich mehr davon gehört... und ganz ehrlich: Von dem Buch würde ich keine Verfilmung sehen wollen :hof: Er würde mich enttäuschen^^
 
Herr der Ringe - "Der Ring wandert"

Dieses Buch beschreibt in absolut liebevoller Art und Weise das Leben der Hobbits und die gemütliche Stimmung hat sich damals unglaublich auf mich übertragen. Ich weiß noch genau:

Frühling 1997 - ich selbst war noch Student und bin bewußt die paar Kilometer zu meiner damaligen Freundin über Land zu Fuß gelaufen. Rucksack auf dem Rücken und Wanderstock in der Hand. Ich stellte mir immer vor, ich wäre auf dem Weg nach Wasserau oder Froschmoorstetten. Selten habe ich mich in der Natur draußen so wohl gefühlt wie zu dieser Zeit. :)
 
Meistens gibt es bei mir nicht DAS beste Buch sondern eher VIELE Lieblingsbücher, aber momentan hab ich zwei eindeutige Favoriten:

1. Stephenie Meyer - Seelen


ich hasse es Bücher zu vergleichen, aber manchmal kommt das automatisch. Während ich an den Biss Büchern einiges zu bemeckern hatte liebe ich Seelen voll und ganz. Ich geb zu der Anfang ist beim ersten Mal schwierig zu lesen, aber auch nach dem 2. Lesen war ich wieder hin und weg von dem Buch.
Die Story ist toll, die Charaktere auch und die Liebesgeschichte ist wunderschön. Und schöne Liebesgeschichten die auch wirklich romantisch sind und nicht solche Möchtegernliebesgeschichten gibt es heute leider eher selten.

2. Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer


ich hab bisher alle Bücher toll gefunden die ich bisher von der Autorin gelesen hab. Also außer das noch die Feenreihe und "Die Wölfe von Mercy Falls". Ich fand beides richtig gut, aber nicht perfekt. Dann kam dieses Buch.

Es ist anders. Es ist nicht wie andere Bücher oder Geschichten. Die Story ist etwas düster, aber wunderschön. Die Liebesgeschichte ist eher am Rand gehalten, aber trotzdem sehr rührend. Und die Idee mit der Legende um die Pferde ist einmalig verarbeitet. Dass alles auf einer Insel spielt find ich ebenfalls wunderbar. Die Figuren sind alle interessant und passen gut in die Handlung. Es hat mich absolut begeistert obwohl ich eigentlich kein Pferdefan bin und deswegen auch skeptisch war.
 
Ich melde mich als neuer hier im Forum auch mal zu Wort.

Auf die Frage welches das beste Buch war, welches ich je gelesen habe, gab es bis vor einem Jahr keine klare Antwort. Aber vor einigerzeit bin ich nun auf DAS Buch gestoßen. Ich habe es Verschlungen und warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Von was ich Rede?

The Name of the Wind by Patrick Rothfuss

Was kann ich zu diesem Buch und dessen fortsetzung "The Wise Man´s Fear" sagen?

Nunja, zu aller erstmal ist die Hauptfigur die beste die mir je untergekommen ist.
Ein Mensch, mit negativen Eigenschaften wie seinem Stolz und seiner Wut.
Gleichzeitig aber auch mit seinen Guten seiten. Z.b Humor oder Freundlichkeit.
Die Figur ist so unglaublich koplex herausgearbeitet wie ich es selten erlebt habe.

Als zweites möchte ich das Magie System hervorheben. In seinem Buch beschreibt Rothfuss die Magie, als eine Art wissenschaft die man Studieren kann und die auf Regeln und Gesetzen basiert.

Das und noch viel mehr hat mich unglaublich begeistert und ich kann es kaum erwarten bis Kvothes Geschichte im nächsten Teil, "The Doors of Stone" weiter geht.
 
Also mein Lieblingsbuch ist ausnahmsweise mal kein Fantasy sondern ein Jugendbuch von Marie-Aude Murail. Es heißt "Simpel" und ist über einen 17-Jährigen der mit seinem geistig-behinderten Bruder Simpel in eine WG in Paris zieht. Während der Geschichte stoßen sie vereinzelt auf Intoleranz aber auch Aktzeptanz. Außerdem kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Ich finde dieses Buch ist sehr zu empfehlen, weil es sich humorvoll mit einem ernsten Thema beschäftigt, dieses dabei aber nicht ins Lächerliche zieht.
 
Nee sowas lese ich nicht.

Also mein Lieblingsbuch ist momentan auch kein Fantasy Buch sondern ein Thriller aus Köln.
Frank Schätzing "mordshunger"

Ein sehr lustiger und wortgewandter Hauptcharakter.
Dazu ein sehr buntes Ermittlerteam.
Das alles vermischt mit Schätzings genialer Prosa machen dieses Buch zu einem großartigen Werk das auch für nicht Krimi Leser zu empfehlen ist.

(Fast wie eine Rezension^^)
 
das beste buch das ich in letzter zeit gelesen habe war EONA - Das letzte Drachenauge von Alison Goodman ich hatte den ersten teil gelesen und fand ihn wirklich gut ! irgendwann hab ich dann auch den zweiten teil zum geburtstag bekommen und war erst recht zögerlich es zu beginnen aber als ich dann angefangen hatte war ich so gefesselt dass ich es in zwei tagen durch hatte. :smile:
die charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und als sich mir manchmal alles innerlich gesträupt hat weil ich mit dem handeln der personen oder der hauptfigur nicht einverstanden war, ist mir klar geworden dass,das ein gutes buch ausmacht-man fühlt mit den charakteren und fiebert mit ihnen mit :duell:
es war fazinierend und ich kann sagen dass es nur weiter zu empfehlen ist!
 
Zurück
Oben Unten