Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Welcher Gefährte begeistert euch

Welcher Gefährte gefällt euch am besten???

  • Aragorn

    Stimmen: 22 26,2%
  • Boromir

    Stimmen: 3 3,6%
  • Gimli

    Stimmen: 11 13,1%
  • Legolas

    Stimmen: 17 20,2%
  • Frodo

    Stimmen: 1 1,2%
  • Sam

    Stimmen: 14 16,7%
  • Merry

    Stimmen: 1 1,2%
  • Pippin

    Stimmen: 3 3,6%
  • Gandalf

    Stimmen: 12 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Als Elbenfan habe ich natürlich Legolas genommen. Aber gleich dannach kommen Gandalf und Sam.
 
Also für mich ist es eindeutig Sam, denn sein wir ehrlich, ohne ihn wäre Frodo tatsächlich nicht weit gekommen. :hobbit:
 
Hm ... gute Frage. Ehrlich gesagt sind die Jungs im Paket zwar alle ganz nützlich, aber auf Dauer vermutlich auch recht anstrengend. ^^ Ich meine, wer will schon ständig von Helden und Überfliegern umgeben sein?
Von daher schließe ich mich Laura an und wähle Sam - einfach deshalb, weil er weder ein Held noch sonst etwas in der Richtung ist, sondern "nur" ein loyaler Kamerad (und er kann gut kochen ... :hof: ).
 
Meine Lieblingsfigur sowohl in den Filmen als auch in den Büchern ist der Boromir!
Boromir war ein Dunedain-Fürst von Gondor.
Er war der älteste Sohn Denethors II. des Truchsess von Gondor. Tolkien beschreibt Boromirs Figur als edelmutig, selbstbewusst und als ein geborener Krieger! Meiner Meinung nach und das ist was mich an diese Figur fasziniert, ist es, dass Boromir einfach menschlich handelt. Er reagiert menschlich und Menschen machen nun mal Fehler. Diese Fehler einzusehen und versuchen gut zu machen, ist es eine stärke seiner Charakter. Als er sich opfert um die zwei Hobbits zu beschützen, macht er gleichzeitig sein Fehler wieder gut, dass er den Ring vom Frodo stehlen wollte.
Außerdem ich glaube aber nicht, dass
er den Ring aus selbstsüchtigen Motiven an sich nehmen wollte,
sondern um sein Volk zu beschützen und Sauron zu besiegen.
Fazit er ist edelmutig, selbstbewusst, größer Krieger, einzigartiger Herrführer, guter Freund, treuer Gefährte dennoch ist er nicht perfekt aber sieht sein Fehler ein und tut alles mögliche um sie wieder gut zu machen.
Dass er starb war nicht nur für Gondor ein großer Verlust sondern auch für die Gemeinschaft des Ringes! :smile:
 
Mein Favorit ist Gandalf! :D

Ich mag Magier, und wenn dass dann auch noch ein alter weiser Mann mit Bart ist... :D

:elf: :elf: :elf:
 
Also ich mag Gimli am liebsten, wegen seiner Bodenhaftung und weil er Humor in dieses epische Drama bringt.
 
Eindeutig Sam, denn obwohl er die geborene Dienerseele zu sein scheint, vollbringt er dann, als es darauf ankommt, eine wahre Heldentat, nur um anschließend wieder zu seinen alltäglichen Pflichten zurück zu kehren. Er ist der Mann fürs Handfeste, Pragmatiker durch und durch, wobei die anderen Gefährten während ihrer ach so hehren Mission alle irgendwie einen halben Meter über dem Boden zu schweben scheinen.
 
Hmm, Hmm...
Vom Charakterlichen und der "Menschlichkeit" *g* her würde ich wohl für Sam stimmen, er hat Frodo treu zur Seite gestanden und und und...Aber irgendwie sind ja alle Gefährten mehr oder weniger Helden gewesen und haben irgendwas tolles gemacht ja... (Aragorn war ja eh mehr oder weniger der menschliche Held etc, Boromir hat sich bis zum Ende für seine Freunde eingesetzt, Gimli...war einfach mit seiner Anwesenheit präsent, Legolas war der mit den Pfeilen und das mit Saruman ging glaub ich auf seine Rechnung, Frodo und der Ring, Sam und Frodo, Merry und Pippin haben in Zusammenarbeit mit Bäumen geholfen, Gandalf hat einfach irgendwie alles gemanaged ) (ich hab den Film Ewigkeiten nicht mehr geschaut...)
Aber einen Favoriten hab ich trotzdem und das ist der blonde Elbe wie er immer wieder Tatsachen offengelegt hat, die schon eindeutig waren (Captain Obvious, is that you?) :hof:
Und von Sit Down, Legolas muss ich garnicht erst anfangen oder..:grins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sam Gamdschie

ist der beste Gefährte den es gibt. Der Inbegriff von Treue und Loyalität.

Davon könnten sich einige Menschen eine Scheibe abschneiden.
 
Definitiv Legolas! ♥

So treu wie Sam, so stark wie Gimli, (mindestens) so gutaussehend wie Aragorn ;) und nicht annähernd so blöd wie Boromir oder so anstrengend wie Merry und Pippin (auch wenn die Hobbits mir deutlich lieber wären als Boromir...). Noch nicht so weise wie Gandalf, aber was nicht ist kann ja noch werden.

PS: ... und nicht sehr gesprächig, was ich definitiv als Pluspunkt sehe. :D
 
Und mir gefielen Gandalf und Aragorn am besten. Gandalf deswegen weil ich Zauberer mag und Aragorn,... tja der Charakter hat einfach was. :)
 
<.< Saaaaaaaaaaaaaaam!!! Mein Lieblingsgefährte! Und mein zweitliebster Charakter nach Celeborn. Ich finde Sam einfach toll! Und ich mag Legolas. Vor allem im Buch. Im Film auch, obwohl ich mich für seine Stunts und sein Aussehen reichlich wenig interessiere. Merry und Pippin mag ich gerne :) Und ich mag eigentlich alle!
 
Also mir ist Boromir am liebsten, auch wenn ich eigentlich Elbenfan bin...
Boromir macht Fehler und versucht, sie hinterher auch wieder gut zu machen, anstatt stur zu behaupten, er sei im Recht, und genau das macht ihn so sympathisch.
 
Mein Jieblingsgefährte ist eindeutig Pippin.
Er ist auf seine eigene Art extrem mutig.(rennt aus seinem Versteck um Frodo die Flucht zu ermöglichen)
Danach aber eindeutig Legolas.Elben vor(obwohl ich eigentlich eher ein Hobbit-Fan bin*Ironie*)
Samweis der Berherzte : Treue ist selten so ehrlich wie bei ihm
Wenn es einen Gefährten gibt denn ich gar nicht leiden kann dann ist es Frodo.....er heult die ganze Zeit nur rum.
 
Zurück
Oben Unten