Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10773  
Alt 28.03.2013, 14:13
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
~ Klugscheißeralarm, der Zweite ~

Zitat:
Zitat von Hobbyschreiber Beitrag anzeigen
Wer unter einer echten Phobie leidet, der hat eben immer mal Todesangst bis hin zu Erstickungsanfällen, Herzrasen und Kreislaufkollaps. Wirklich kein Spaß!
Absolut richtig.
Umso schlimmer, wenn man sich rational betrachtet absolut im Klaren darüber ist, dass die emotionale Reaktion keinerlei "Begründung" hat.

Und da hilft das Wissen, dass der Körper die Angstreaktionen nur wenige Minuten durchhalten kann, rein gar nichts. "Nur einige Minuten" kann sich nämlich nach "Ewigkeit" anfühlen.


Da fällt mir noch was zum Staubsauger ein
Anno Tuck - ich lebte noch bei meinen Leuten, hatte das Studium begonnen, machte schon den Tutor und hatte die Arachnophobie im Griff - da kam meine Ma aufgeregt aus dem Bad gestützt.
Ihr Problem?
Dicke Tegenaria spec. vorm Klo.
Was sie natürlich davon abhielt dem Ruf der Natur zu folgen.
Nun war der Rest der Familie eher ... äh ... faul mit Fernsehen beschäftigt.
Also gab ich ihr den Tipp, doch mal den Staubsauger zu bemühen.
Sie also in die Abstellkammer gestürzt, Sauger rausgekramt, Stecker rein und todesmutig dem Tier an den Kragen.
(Und nein, das war nicht nett von mir. Aus Sicht beider Beteiligten übrigens ...)
Staubsauger läuft und läuft ...
Muttern aber wieder im Wohnzimmer.
Bringt sie die Befürchtung zur Sprache, dass da eveeentuell doch die Möglichkeit bestehen könnte, dass das arme possierliche Tierchen (so hat sie es natürlich nicht gesagt ) die Prozedur überlebt haben könnte. Und der Weg aus dem Staubsaugerbeutel heraus doch nicht all zu weit wäre. Daher liefe der Sauger noch.
Ich (wieder alles andere als fair, ich weiß) ihr also den Vorschlag unterbreitet, dass ein wenig Dreck hinterher zu saugen die Lösung ihrer Problematik sein könnte, denn so könne sie das arme Tier "erschießen".
(Zur Info: das Ophistosoma (der "Arsch") von Aranae ist nicht mehr segmentiert (= sekundär reduziert), was sie sehr anfällig für Verletzungen macht)
Meine Ma war anfangs ein wenig ratlos, da sie den Hausputz gerade erst hinter sich gebracht hatte und "Dreck" zur Zeit Mangelware darstellen würde.
Und ich weiß nicht mehr genau, wessen Idee es war - aber das Ende vom Lied war, dass kurz darauf die Haustür aufgerissen wurde, und sie mit laufendem Sauger nach draußen ging ...
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten