Einzelnen Beitrag anzeigen
  #584  
Alt 18.03.2013, 21:03
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.550
Eine Elbenabteilung lagert irgendwo in der alten Welt.
Auf einmal hören sie eine Zwergenstimme aus dem Gebüsch: "He, ihr Elben - ich fordere Euch heraus. Schickt euren besten Mann; nur er und ich!"
Der Elbenanführer schickt seinen persönlichen Leibwächter ins Gebüsch. Die Elben hören kurzen Kampflärm, dann nichts mehr.
Schließllich ruft der Zwerg: "Das war euer bester Mann? Naja, mehr kann man von Elben nicht erwarten! Schickt mir diesmal besser zwei!"
Der Elbenfürst schickt zwei Schwertmeister in den Busch. Wieder Lärm, zwei Schreie, und der Zwerg ruft "Was waren das für Weicheier? Schickt am Besten mal 10 Mann hier rein!"
10 Elben stürzen sich wutentbrannt ins Gebüsch, Kampflärm, ein paar Schreie, Stille - und wieder der Zwerg: "Was sind das für Weicheier! Schickt doch besser gleich den ganzen Haufen!"
Der Elbenfürst braucht gar keine Befehle zu geben, die ganze Elbentruppe stürzt ins Gehölz. Der Kampflärm dauert diesmal länger, schließlich stolpert ein einziger schwer verwundeter Elb aus dem Busch: "Es ist eine Falle mein Fürst - es sind zwei von ihnen!"
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten