Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.03.2013, 20:41
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Freut mich, dass du einen schönen Tag hattest.
Und wer sagt denn das ich dich gemeint hab.

Nein im ernst. Natürlich hast du nicht geschrieben, dass sie aufhören soll. Nur sind negative Kritiken - berechtigt oder nicht -bei jemandem der erst am Anfang steht oftmals ein Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Wenn sie dann auch noch etwas forsch dargebracht wird ist das eine ziemliche Ohrfeige. Das hängt einem lange nach. Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung.
Natürlich sollte man auch damit umgehen könne wenn man seinen Text öffentlich stellt aber man merkt meist erst hinterher, dass man dazu nicht in der Lage ist.^^

Was das korrigieren betrifft so habe ich nicht unbedingt ein professionelles Lektorat gemeint, sondern unter anderem einen Lehrer oder jemand anderen in ihrer Umgebung, der sich damit auskennt und ihre Geschichte für Wert befindet sie nachzukontrollieren. Tatsächlich hat das mein Deutschlehrer damals für mich getan und ich bin ihm heute sehr dankbar dafür.

Das wiederum Tamani soll aber nicht heißen, dass du das außen vor lassen sollst. Denn es ist nunmal so, dass sich ein Text der von Fehlern nur so wimmelt, irrsinnig schwer lesen lässt. Und es gibt nicht viele, die sich das antun würden.
Also nimm dir unsere Ratschläge zu Herzen und dann schreib.
Zu einem umdachten Text werden hier gerne Kritiken und auch Tipps gegeben auch wenn sich der eine oder andere Fehler eingeschlichen hat.
Den Unterschied merkt man dann aber.^^
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten