Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.03.2013, 20:04
Benutzerbild von DominikSchmeller
DominikSchmeller DominikSchmeller ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: München
Beiträge: 161
Zitat:
Zitat von Laura Beitrag anzeigen
Lass dich bitte nicht von Schmetterkritiken aller "Ich hatte einen schlechten Tag und will es an irgendjemanden auslassen" verunsichern.
Im Gegenteil. Mein Tag war super. Ich habe mir durchaus Gedanken gemacht, was ich zu Tamanis Post schreibe. Und ich denke, ich habe ihrem Schreibniveau entsprechend Tipps gegeben. Ohne die Schwächen des Textes zu verschweigen oder zu loben, obwohl ich Probleme sehe.

Wer Feedback von Lesern erwartet, sollte sich meiner Meinung nach, zuvor auch entsprechend mit einem Text beschäftigen (dazu gehört es auch, eben keine Rohfassung irgendwo zu veröffentlichen).
Wenn ich sehe, dass sich jemand noch nicht genug Mühe bei seinem Text gegeben hat (und das sehe ich z.B. an Zeitenfehlern, die einem auffallen würden, wenn man seinen eigenen Text ein zweites Mal durchliest), dann gebe ich auch kein detailiertes Feedback.
Das Fantasy-Forum ist keine kostenlose Lektoratsgruppe.

Aber in meinen anderen "Textkommentaren" hier im Forum kann jeder lesen, dass ich auch gerne bereit bin, demjenigen detailierte Tipps zu geben, wenn ich sehe, dass mit viel Schweiß an einem Text gearbeitet wurde. Dies kann ich hier an diesem Text - sorry !!! - leider nicht erkennen.

Ich habe nicht geschrieben, dass Tamani mit dem Schreiben aufhören soll. Es ist nur so, dass sie noch viel zu lernen hat (deshalb meine Büchertipps). Das ist auch ganz normal. Und meiner Meinung nach sind ihre Texte eben im Moment noch nicht reif für die Öffentlichkeit. Dafür muss sich aber niemand schämen. Auf diesem Stand war wohl jeder Schreibende einmal.

Als es noch kein Internet und keine Foren gab, hat sich auch nicht jeder an die nächste Ecke gestellt und hat seine Texte vorgelesen. Nur die Pseudo-Anonymität des Internets verleitet dazu, sich viel zu früh der Öffentlichkeit zu stellen, auch wenn man sich eigentlich noch mit den eigenen Texten beschäftigen müsste und wachsen müsste.

Zitat:
Zitat von Laura Beitrag anzeigen
Ist deine Geschichte etwas Besonderes, besteht tatsächlich die Chance, dass sich ihrer jemand annimmt und dir bei den lektorischen Problemen hilft.
Leider gibt es das nicht (mehr???) in der Verlagswelt. Da zählt nur Qualität. Und das möglichst zuverlässig und schnell.
__________________
Gibt es etwas Schöneres, als andere mit den eigenen Texten zu erfreuen?
Meine Versuche findet ihr auf dominikschmeller.de und meine Video-Rezensionen hier!
Mit Zitat antworten