Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 15.02.2013, 18:12
Benutzerbild von Firely
Firely Firely ist offline
Feuerphönix
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 450
Hey,

Ich muss den anderen zustimmen, dass es sehr oft Übereinstimmungen gibt, weswegen man aber nicht sein ganzes Werk wegwerfen muss :D
Mir ist genau das gleiche wie dir passiert. In meiner Welt hatte ich auch Ideen, die ich später beim Lesen von Das Lied von Eis und Feuer wieder fand. Ich habe mich schließlich dazu entschlossen, damit zu leben.
Wahrscheinlich liest das bei mir sowieso niemand:)

Um aber wieder zu dir zurückzukommen:
Ich finde das nicht so schlimm. Außerdem gewöhnt man sich in der Fantasy an verschiedene Aspekte und die sind nun mal auch das, was die Fantasy ausmacht. Es ist für mich manchmal nicht so leicht, ein Fantasyroman zu lesen, indem die Ideen komplett neu sind. So ging es mir in "Rot wie das Meer". Da musste ich mich erstmal dran gewöhnen, da das etwas komplett anderes ist, als ich bisher im Fantasygenre gelesen habe.
Mich würde so etwas nicht stören, wenn ich weiß, dass es nicht geklaut ist und das ist es ja bei dir auch nicht :D

Also lass dich nicht davon abbringen. Mir hat der Showdown sehr gut bei Eragon gefallen und habe kein Problem damit, etwas was mir gefällt woanders noch mal zu lesen, eher ganz im Gegenteil :D

LG
Firely
__________________
"Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Strasse, und wenn du nicht auf deine Füsse aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."
>Der Herr der Ringe<
Mit Zitat antworten