Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 01.02.2013, 19:39
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Orendarcil Beitrag anzeigen
Naja...also...nehmen wir mal an einer zeichnet 5 Bilder, insgesamt trudeln aber nur 6 ein, dann würde ich die 5 Bilder der einen person (sofern gut) dankend annehmen
Also bei KGs würde ich erst mal die Grenze max. 2 setzen, eben weil die KGs am meisten Platz einnehmen und nachher jemand in seiner 3ten KG ein ähnliches Thema behandelt wie ein anderer, der nur eine KG hat
Insgesamt sollte jeder selbst entscheiden, wie viel Aufwand er sich machen möchte... wenn einer wie gesagt 5 Bilder über 4 Wochen lang zeichnet ist das löblich, wenn jedoch noch 7 andere ein Bild zeichnen, die alle sehr gut sind, dann wir der, mit den 5 Bildern eventuell nur 2 oder 3 unterbringen können...es soll ja nicht alles aus Bildern bestehen. Sind rein fiktive Zahlen
Ich denke wirklich es ist im Ermessensspielraum des einzelnen...nur bei KGs, den größten Platzfresser würde ich es "beschränken"...erstmal...
Klingt durchdacht und umsetzbar
Wie wählen wir aus - falls es notwendig werden sollte? Via Abstimmung, ja?

Zitat:
Ja, Aufgabenteilung wär nicht schlecht... und mit dem Vorschlag den Cassi betrifft wär ich auch dafür
Wäre auch noch die Frage, wer überhaupt den anderen lektoriert...alle gegenseitig? Könnte etwas viel werden und dann ist wieder das Problem der Überschneidung da... oder meldet sich eine Gruppe freiwillig? Und Cassi ist der Obermotz, der am Ende nochmal alles zerpflückt *muhahaha* Ich kenn Cassis Arbeitsweise ja auch und finds gut
Ja, sie hats drauf, nicht wahr?

Da würde ich zwei Möglichkeiten sehen:
Jeder schreibt fertig und gibt die Werke dann an "seinen nächsten" weiter. Das würde dazu führen, dass jeder ran muss. Das wäre eine demokratische Herangehensweise. Neben den "Rechten" wären also auch die "Pflichten" gerecht aufgeteilt.
Das kann ... ... nein das wird zu der Problematik führen, dass sich orthographisch schwächere und im Laktorat unerfahrene User eine nur schwer zu erfüllbare Aufgabe gegenüber sehen würden.
Das bringt Frust - und schreit zudem dann noch nach doppelter Arbeit
(@all: es geht mir hier um die Darstellung der Fakten. Ich möchte niemandem zu nahe treten.)

Die wahrscheinlich effektivere Wahl wäre also die von dir schon angesprochene:
Leute, die Erfahrung in Lektorat (muss ja nicht "nur" im Bereich KG sein) und - vor allem! - Zeit haben, sollten sich zur Verfügung stellen. Wenn der erste Durchgang durch und eingearbeitet ist, würde ich es an Cassi weitergeben wollen. Damit sie nicht überschwemmt wird.

Eine weitere Alternative wäre es, die Stories und Gedichte im geschlossenen Forum online zu stellen und jeder kann drüber lesen. Mehr Augen und so. Die Frage wäre, in wie weit das sinnvoll und produktiv umzusetzen wäre.

Zitat:
Weiß ich ehrlich gesgat nicht mehr...hatte auch mal Umfragen am laufen. Kann aber auch sein, dass ich Valas angeschrieben hab..aber ich denk das wär das kleinste Problem
Valas, mein Mod!
Falls du hier mitliest (was ich doch wohl von dir als Mod annehmen darf? ), kannst du also schon mal damit rechnen, dass ich dir am Mo auf den Geist falle, falls ich keine Umfrage starten kann

Zitat:
Noch etwas...wie wäre es bei den KGs mit einer maximalen oder minimalen Zeichen/Wortanzahl? (nicht zu eng gewählt natürlich) Nur damit nicht eine KG 2 Seiten und die adere 25 lang wird
Ja, das kenne ich von den Ausschreibungen.
Da wird mit Normseiten gearbeitet.

Weiß jeder, was das ist?
Falls nein, dann reiche ich nachher einen Link rein, in dem das gut erklärt wird - nebst Vorlage.

Ah, und ich glaube Laura wars, die die Französischen Anführungszeichen angesprochen hat. Dazu gibts auch einen Link. Denn nicht nur die Anführungszeichen sind "genormt". Auch Spiegelstriche etc. Die werden über AltGr+Zahlencode "freigeschaltet". Dazu gibts ebenfalls einen Link.

Werde beide noch raussuchen ...
(Wenn schon, denn schon, oder?)

Zurück zur Frage:
Ja, ich glaube es wäre keine schlechte Idee, die KGs etwas aneinander anzugleichen.
Entweder über die Zeichenzahl oder über (die oben genannten) Normseiten.

Was weiß ich?
Zwischen zehn und fünfzehn Normseiten?
Das sind dann etwas weniger Buchseiten. Den genauen Umrechnungsfaktor habe ich allerdings grade nicht.
Wobei ich bereit wäre von den Begrenzungen auch abzuweichen.
Manche wirklich kurzen Geschichten können ebenso durchschlagend wirken wie welche, die länger sind. Dann wäre "aufpusten" schnell kontraproduktiv.
Genauso kanns auch umgekehrt sein.
Aber das sollten wir dann im Einzelfall entscheiden


@all:
Meinungen dazu?
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten