Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 01.02.2013, 13:42
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Ohman...da ist man mal ne Klausur schreiben und schon ist man ewig beschäftigt, um alles nachzuholen...und die Antworten erst dazu...wahrscheinlich hab ich nun die Hälfte vergessen, was ich eigentlich sagen wollt *räusper...zweiter Tab aufmach, damit ich besser nachlesen kann*

@Firely:
Zitat:
Ich finde die Idee echt gut und würde gerne mitmachen, wenn mein (noch nicht so fortgeschrittenes) Alter angemessen ist ;)
Jedes Alter ist angemessen dafür, sofern derjenige die deutsche Sprache beherrscht und in der Lage ist sich auszudrücken...und so wie ich das sehe, kannst du das Kleine Fehler oder dergleichen werden eh noch ausgemerzt, wenn die KGs dann stehen (oder Bilder, Gedichte etc.)

@Brogar:
Zitat:
Ein Gegenstand der begehrt wird, klingt etwas zu "gebräuchlich", deshalb könnte man diesen Gegenstand z.B. auch durch eine Person ersetzen oder damit verbinden.
Die Person könnte dann, einige Störungen, Anfälle oder charakterliche Veränderungen davontragen.
Mh, keine schlechte Idee... muss ich mal drüber nachdenken, was mir dazu einfallen würde...auf jeden Fall eine interessante Idee.
Zitat:
Ich würde es über ein unterforum oder beispielsweise eine Plattform wie Skype oder Facebook
gegen Skype und vor allem gegen Facebool.
Skype würde wieder nur kuddelmuddel geben befürchte ich und bei Facebook bin ich nicht angemeldet und habe auch nicht das Bestreben das nachzuholen^^ Bisher gefällt mir die Idee von Nepthys mit dem kleinen Forum, das nur für das Projekt dient, mit regelmäßiger Berichterstattung hier in den FF, am sinnvollsten. Die Beiträge/Themen sind alle geordnet, nachschlagbar, unter Verschluss, jeder kann ihn Ruhe KGs bewerten etc und dennoch kriegen die anderen im FF etwas mit.

@Laura:
Zitat:
Da es immer extrem schwierig ist eine umfangreiche und halbwegs gut ausgearbeitete Welt mit neuen Völkern, Orten, Flüssen, Städten, Wesen zu erfinden - dies vor allem auch recht zeitintensiv ist - würde ich dafür meine Welt zur Verfügung stellen. Äh wie gesagt, das muss keinem gefallen und es ist auch nur ein Vorschlag, sollte dennoch Interesse daran bestehen könnte ich ja eine Zusammenfassung meiner Wesenheiten und Länder und Städte posten. Sowie eine kleine Landkarte dazu, die allerdings noch in der Ausarbeitungsphase ist, da ich vorhabe noch weitere Geschichten in Thiwelfaria zu schreiben, nachdem mein zweiter Hauptroman fertig gestellt ist. Zur Zwergenphobie, es gibt keine.^^ Naja wie gesagt, nur mal so in die Runde geworfen.
Mh... weiß nicht ob das so gut wäre, auch wenn es sehr schön von dir ist, dass du sie zur Verfügung stellen würdest
Ich finde, dass selbst wenn es in einer gleichen Welt spielt, man durchaus alles verschieden beschreiben kann. Es hängt eben von den Regionen und (wenn man das auch variiert) von den Rassen ab. Große Unterschiede könnte man auch noch im nachhinein etwas angleichen, wenn die Story das hergibt. Man sollte sich, wenn man etwas macht, wo vor allem die Rassen gefragt sind, jedoch untereinander absprechen, damit nicht jeder zweite z.B. Elfen oder Trolle nimmt, und wenn zwei Leute das gleiche haben, dass sie sich vom kulturellen Aspekt etc. nicht allzu stark von einander unterscheiden.

@Formorian:
Zitat:
Jeder könnte diesem Wesen die Persönlichkeit auf den Leib schreiben, die er möchte, denn es beginnt immer wieder von vorn bei Null. Der Leser weiß zwar, dass die Katastrophe vorprogrammiert ist, aber nicht wie und wann das Wesen dahinterkommt dass es fremdgesteuert ist, welchen Gang die Story diesmal nehmen wird und wie die Rache ausfallen wird.
Und warum sollte dies nicht Dark Fantasy sein? Für mich ist dieser Begriff kein Synonym für so etwas Ausgelutschtes wie knarrende Türen und Fledermausromantik.
Passt sogar super zur dark-Fantasy.... aber ich habe darunter eh noch nie knarrende Türen etc. verstanden
Gefällt mir wirklich sehr gut die Idee, da dort zwar ein verbindendes, aber doch recht frei interpretierbares Element. Wie bei nem Dschinn aus der Flasche...jedes Mal gibts 3 neue Wünsche

@Laura:
Zitat:
Aber das wär doch dann gut wenn es in der realen Welt spielen würde oder? So einmal im Mittelalter, dann 18. Jahrhundert, irgendwann in den 50ern, jetzt, in der Zukunft.... oder so
Ich weiß nicht, ob man das so festlegen sollte... Ich dachte das bleibt jedem selbst überlassen
Aber vielleicht sollten wir, bevor wir jeder etwas dazu fabrizieren klären, ob reale oder Parallelwelt (sprich Fantasywelt). Vielleicht könnte man das als weitere Umfrage gestalten, wenn das Thema bestimmt wurde. Dann kann sich jeder bei dem gegebenen Thema überlegen ob er das lieber in der realen oder fiktiven Welt machen würde. Oder?

@Nepthyhs:
Zitat:
Die Frage ist also, wie pedantisch wir an die Sache herangehen wollen - und nicht zuletzt auch können ohne den Rahmen zu sprengen
gegen zu detailiert^^ Ich finde wir sollten uns nicht zu sehr mit Nachforschungen aufhalten und vor allem nicht in in zu enge Grenzen zwängen.
Zitat:
Wie bereits erwähnt, ist mir der finanzielle Faktor nicht wichtig.
Dafür gibts zwei wichtige Gründe:
Zum einen glaube ich nicht, dass sich Anthologien finanziell tragen.
Zum anderen habe ich ehrlich gesagt Bammel, dass es zu Streitigkeiten untereinander führen kann.
Jup. Sollte es allerdings trotzdem zum Verkauf kommen, muss für jeden Beteiligten der gleiche Prozentsatz feststehen. Man könnte höchstens sagen, dass erst ausgezahlt wird, wenn Betrag xy für jeden Einzelnen erreicht wird und solange das nicht gegeben ist, behält Person x, die im Impressum steht, den Betrag und "sammelt". Ich glaube keiner hier würde 2 Euro hinterher rennen...
Zitat:
Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber ich finde, wenn wir uns schon die Mühe machen, dann möchte ich am Ende zumindest ein Exemplar als "richtig-echtes" Buch im Regal stehen haben. Und eventuell das ein oder andere an Freunde, Bekannte, andere-Opfer weitergeben.
Ja, da bin ich auch für!
Ich denke all das, was du als Ausgaben so dargestellt hast, ist ohne viel Aufhebens finanzierbar, vor allem weil es sich durch so viele teilen würde. Auch dafür muss jedoch eine Organisier-Gruppe her, die all so ein Zeug verwaltet. Ich würde mir jetzt übrigens noch nicht sooo viele Gedanken darum machen wie genau das Buch aussehen soll. Erstmal schauen wie weit wir kommen, wer nun wirklich was abliefert und wenn alles in Ordnung ist, kann man sich dieser Aufgabe zuwenden. Sozusagen erstmal von vorne beginnen.^^

@Laura + Nepthyhs:
Zitat:
Ah ja was die Puplizierung betrifft. Schau mal bitte bei Buch drucken, Buch verlegen rein. Das Gesamtpaket läge zwar insgesamt bei 149 EUR allerdings müssen wir uns nicht selbst darum kümmern, auf Amazon oder auch bei anderen Anbietern angenommen zu werden, bekommen die nötigen Infos und gegen Aufpreis Zusatzoptionen. Bekommen zwei Vorabexemplare aufgrund derer wir noch etwas verändern könnten. Haben automatisch eine ISBN Nummer, alle Rechte lägen bei uns und wir haben auch keine Mindestbestellmenge. Außerdem wüssten wir über den Autorenbereich immer über eventuell entstehende Umsätze Bescheid.
Ich fände das keine allzu schlechte Idee. Es ist teuer...aber es erleichert uns einiges und hat viele Vorteile. Würde man das durch 10 (eventuelle) "Teilnehmer" teilen, so wär man bei 15 Euro...auch nicht viel teurer als ein Kinobesuch mit Cola


@Cassi:
Zitat:
1.) voneinander unabhängige Geschichten, die aber einen gemeinsamen Gegenstand, Hintergrund, Figur oder was auch immer haben

2.) Geschichten, die (evtl. chronologisch z.B. vom Altertum bis in die Neuzeit) aufeinander aufbauen

3.) Geschichten, die immer wieder z.B. die selbe Figur zum Gegenstand haben, nur das diese jedes Mal eine andere Situation durchlebt
Bin eindeutig gegen 3, weil das langweilig ist immer den gleichen Prota hat. Allerdings wär es wieder was anderes, wenn die Person der besagte Dämon von Formorian wäre, der keine eigene Identität hat und sozusagen wie ein weißes Blatt Papier immer neu beschrieben wird. Allerdings wäre der Dämon nicht unbedingt der Haupt-agierende

Sowohl 1, als auch 2 fände ich interessant. 1 wird jedoch wahrscheinlich am einfachsten für uns als Gruppe umzusetzen sein, weshalb ich da eher hin tendiere. Wenn es um einen Gegenstand gehen würde, kann man die Geschichten ja immer noch so ordnen, wie sie am besten passen. Sprich danach wie der Gegenstand gefunden/erhalten wird und in welcher "Zeit" es (wahrscheinlich) spielen könnte. Eventuell kann der wahrlich motivierte sogar seinen Anfang, wenn das möglich ist, so umschreiben, dass es zu einer vorigen Geschichte passt (in Absprache!). Z.B. wenn Person A aus KG 1 den Gegenstand ne Klippe runterwirft und Person B aus KG 2 findet den bei einer Wanderung durchs Gebirge (simples, aber ich hoffe verständliches Beispiel )



So...eine Frage habe ich noch an alle... ich glaube wir sehen alle den Sinn in einer kleinen Gruppe (wahrscheinlich 3 Leute), die die zentrale Anlaufstelle sind und ein bissle ua darauf achten, dass bestimmte Themen strukturiert eröffnet werden, das letzte Zünglein an der Waage sind, bei Problemen Ansprechpartner sind (bla bla bla das übliche eben).
Wir wollen wir das regeln?
Gibt es Leute, die sofort aufzeigen und schreien "ich will"?
Und wenn keiner wollen würde, sollen wir dann das ganze wie eine Umfrage gestalten, aus denen, die mitmachen wollen, und wenn eine Person gewählt wurde, fragt man sie nochmal, ob das wirklich ginge etc. und wenns bei ihr wirklich nicht geht, muss eben der stimmenmäßig nächste überlegen ob es für ihn in Frage käme?
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten