Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 30.01.2013, 18:57
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Zitat:
Wolfgang Hohlbein (er hat auch gute Bücher geschrieben, z.B. "Spiegelzeit" oder "Der Greif")
Ja, die fand ich auch ganz gut...genauso wie "krieg der Engel", das war auch noch unter den "guten"
Kinder der Erde habe ich früher auch gelesen, genauso wie die Bücher von Michael Ende.
Zudem habe ich gerne Rainer M. Schröder gelesen, so "Abenteuer"-Geschichten, aber auch "leichte Kost", wie die 5 Freunde, die 3 Fragezeichen etc. habe ich verschlungen.
Bei Kinder der Erde war es übrigens so, dass meine Mutter es im Regal hatte und mir es i.wann gegeben hat mit dem Kommentar "vielleicht gefällt dir das ja auch".
Das man also, in welcher Form auch immer, von den Mitmenschen in dem was man damals gelesen hat beeinflusst wird, kann ich zustimmen In der Regel habe ich jedoch immer selbst entschieden, was ich lesen wollte.
Und meinen damaligen "Lieblingsbücher" zählten diverse Bücher in denen Tiere die Hauptrolle hatten, z.B. die Reihe "Die Mäuse von Deptford", "Silberflügel, Feuerflügel" und k.a wie das dritte hieß und mal eins von einem Hirsch "Feuerzeichen".
Auch Drachenreiter von Cornelia Funke war hoch im Kurs, genauso wie die Abhorsen-Reihe, bei der es um Nekromanten ging
Alte Kinder- und Jugendbücher, die mir damals gut gefallen haben, habe ich noch immer

Auch wenns nicht hierher gehört...Kinderbücher wie "Das Eselchen Grisella" und für Mädchen ab 8 "Dakota Pink" werden wohl nie aus meinem Regal verschwinden, auch wenn sie ganz hinten stehen
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten