Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 30.01.2013, 12:02
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Puh - wenn Du Dich hier herum treibst, komme ich zu überhaupt nichts anderem mehr ...
Na dann ...
*unterdieDuscheschlurf* ^^

Zitat:
Also, ich stimme Dir zu: beeinflussbar sind wir alle und werden es wohl auch immer sein - und das sollte nicht ausschließlich negativ zu verstehen sein.
Nein. Das ist es sicher nicht. Also als negativ zu verstehen. Wenn sich niemand beeinflussen ließe, hätten wir nur kriegerische Sturköppe rumlaufen ... ... oi ... eine Welt voller Zwerge?
Zitat:
Nur gibt es verschiedene Abstufungen von Einfluss und die tiefste Stufe nehmen diejenigen Einflussnehmer ein, denen es ausschließlich um Quoten und Einnahmen geht. Denn diese Leute interessiert nicht die langfristige Charakter- bzw. Persönlichkeitsbildung der Kinder/ Jugendlichen, sondern es geht ihnen lediglich um das Hier und Jetzt. Deshalb gibt es ja auch jedes Jahr einen neuen "Superstar", weil sich an den alten bereits nach wenigen Monaten kein Schwein mehr erinnern kann.
Hier werden große Pseudo-Gefühle vermittelt um blasierte und letztlich gefühlsarme Kreaturen zu produzieren, für die Sex und Liebe identisch sind.
Und was in der Musik- und Filmbranche läuft, setzt sich in der Roman-Welt fort. Aber das ist - wie gesagt - nicht das, was ich unter optimalem Einfluss verstehe.
Da sind wir einer Meinung
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten