Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 30.01.2013, 11:49
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.547
Puh - wenn Du Dich hier herum treibst, komme ich zu überhaupt nichts anderem mehr ...

Also, ich stimme Dir zu: beeinflussbar sind wir alle und werden es wohl auch immer sein - und das sollte nicht ausschließlich negativ zu verstehen sein.
Nur gibt es verschiedene Abstufungen von Einfluss und die tiefste Stufe nehmen diejenigen Einflussnehmer ein, denen es ausschließlich um Quoten und Einnahmen geht. Denn diese Leute interessiert nicht die langfristige Charakter- bzw. Persönlichkeitsbildung der Kinder/ Jugendlichen, sondern es geht ihnen lediglich um das Hier und Jetzt. Deshalb gibt es ja auch jedes Jahr einen neuen "Superstar", weil sich an den alten bereits nach wenigen Monaten kein Schwein mehr erinnern kann.
Hier werden große Pseudo-Gefühle vermittelt um blasierte und letztlich gefühlsarme Kreaturen zu produzieren, für die Sex und Liebe identisch sind.
Und was in der Musik- und Filmbranche läuft, setzt sich in der Roman-Welt fort. Aber das ist - wie gesagt - nicht das, was ich unter optimalem Einfluss verstehe.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten