Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 30.01.2013, 11:09
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Nun für mich sind Geschichten anspruchsvoll wenn sie einen zum Denken anregen, wenn sie die Fantasie ankurbeln und wenn sie einem auch zusätzlich noch die Grundwerte vermittelt. Sie sind vielleicht nicht anspruchsvoll im Vergleich zur Fachliteratur aber das sollen sie auch nicht sein.
Sie sollen für mich persönlich vor allem eins - und das hab ich schon mal erwähnt - Spaß machen.

Natürlich, wer die Bissreihe und ähnliches gerne liest, soll dies tun. Ich habe sie auch gelesen und fand die Bücher ganz gut. Was diesen Büchern ein dermaßen schlechtes Image verpasst hat, waren die Verfilmungen. Am Ende hat die Geschichte darunter gelitten weil die Jugend die Message - die auch diesen Geschichten inne wohnt - nicht mehr begreift. Die ist unwichtig wenn es doch noch etwas viel interessanteres gibt. Nämlich zum Beispiel den guten Edward anzuhimmeln - welcher unglaublicherweise Teenierherzen höher schlagen lässt.
Und somit wird anspruchsvolle Musik zu POP.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.

Geändert von Laura (30.01.2013 um 11:28 Uhr)
Mit Zitat antworten