Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 29.01.2013, 21:47
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
@ Nephthys: als ich vom Einfluss der Eltern sprach, dachte ich auch nicht unbedingt daran, dass sie ihre Kinder am laufenden Band mit Büchern versorgen. Mein Gedanke ging eher in Richtung indirektem Einfluss - so wie Deine Cousine Dich mit ihren Geschichten letztlich geprägt hat.
Mhm ... aber selbst wenn ich nen allgemeinen Einfluss betrachten würde ...

Nehmen wir mich und meinen Bruder:
Ich Leseratte - er hat (soweit ich weiß) zwei oder drei Bücher durchgehalten. Und eins davon war Homo Faber. Das ich ihm im Übrigen vorgelesen habe, weil ne Prüfung anstand ... na, da ich nicht 24/7 in seiner Nähe bin, würde ich - realistsich betrachtet - schätzen, dass er zehn bis zwanzig Bücher gelesen hat. Auf freiwilliger Basis. Also nicht weil ers in der Schule / während der Ausbildung / im Studium musste. In seinem gesamten Leben, wohlgemerkt.
Worauf ich hinaus will: wir haben beide die selben Eltern. Demnach sollte der Einfluss "Lesen" in etwa gleich gewesen sein. Und wir sind diesbezüglich dennoch unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Mein Dad liebt Thriller - juuut. Das tu ich auch. Aber er hasst, hasst, HASST Fantasy. Nojoa ... zumindest fehlt im jegliches Verständnis in diese Richtung. Fantasyfilme nutzt er als Schlafmittel. Und es geht soweit, dass er meine "Werke" bisher mit Misachtung gestraft hat
Also - von ihm hab ichs jedenfalls nicht, dass ich hier im FF gelandet bin

Meine Ma bevorzugt leichte Unterhaltung. Sowas fass ich nicht mal mit der Kneifzange an.
(Aber sie steht auf Märchen )

Nööö ... bleibt dabei: die Cousine ist Schuld
Strenggenommen sogar was Fantasy angeht: sie hat mir damals ihre DSA-Ausrüstung vererbt. Jawohl. Diese hier:

(Erstauflage )
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten