Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.01.2013, 22:12
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.550
Zitat:
Zitat von Geweihter Beitrag anzeigen
Ich bin da vllt nicht das Paradebeispiel,
Genau da, wäre ich mir eben nicht so sicher. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es auch noch andere gibt, die sich ihre Bücher abseits des Mainstreams suchen - wobei da nicht zwingend nur schlechte Werke produziert werden ... Nur sind viele Romane aus dieser Ecke eben doch sehr ... einfach von der Struktur her und hallen nicht unbedingt nach.

Ich selber hatte übrigens meinen Einstieg in die Fantasy über Michael Ende und "Die Unendliche Geschichte" bzw. "Momo" gefunden. Mit etwa Zwölf kam "Der kleine Hobbit" dazu und etwas später Terry Pratchett´s "Ein gutes Omen" und "Alarm im Teppich-Reich". Dann folgte als nächstes die "Steinzeit-Phase" mit dem Roman-Zyklus "Die Kinder der Erde" von Jean Marie Auel und mit Sechzehn habe ich erstmals mit "Der Herr der Ringe" angefangen. Ähem ... und ich meine mich auch zu erinnern, dass der eine oder andere Roman von Hohlbein dabei war; ich glaube u.a. "Spiegelzeit" und "Der Greif". Später kam dann die Dark-Fantasy-Phase, aber das ist wieder ein anders Thema ...


Zitat:
Zitat von Geweihter Beitrag anzeigen
Viele lesen eben lieber leichte Kost. Wer würde sonst Bücher von Dieter Bohlen kaufen??
Na, ich hoffe mal, keine Kinder - oder erhoffen die sich von seinen "Autobiographien" etwa Tips und Anregungen für ihre spätere DSDS-Karriere?
Nein, im ernst: ich glaube, dass die Mehrheit aller unter 18jährigen DSDS & Co. ziemlich scheiße findet.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (27.01.2013 um 22:16 Uhr)
Mit Zitat antworten