Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.01.2013, 08:56
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Interessantes Thema

Das absolutes Böse gibt es nicht. Selbst wenn man einfach Freude am Töten hat, ist das wie ein "Grund". Es ist auch eine Art von Rechtfertigung für die Taten, die er begeht aus ausübt. Es ist mehr die Sichtweise, wie eine Person am Ende dargestellt wird. Vielleicht hat einer die Idee, ich will die ganze Welt vereinigen und so ein ewiger Frieden schaffen. Aber natürlich sehen das alle andere Menschen anders, den diese wollen ihre Individualität behalten.

Ich gehöre wohl auch zu denen, die sich nicht mit den Person identifizieren könnte, wenn sie "absolut" Böse wäre. Aber ich fand die Idee, die ich jetzt auch schon mehrfach gelesen habe, noch interessant, dass die handelnde Person über die Geschichte als "Gut" dargestellt ist und erst am Ende auskommt, dass sie eigentlich Böse ist. Das lässt auch bei mir einen wow-Effekt zurück. Ich hab mir zu diesem Zeitpunkt auch gedacht, dass kann es doch nicht wirklich gewesen sein! Aber im Nachhinein fand ich es dann doch gar nicht so schlecht. Es ist auch deshalb gut, weil man dann noch über eine längere Zeit über das Ende nachdenkt und nicht so schnell vergessen wird.
Allerdings dürfte das auch nicht in zu vielen Geschichten vorkommen, den dann würde der Leser irgendwann ein Gespür dafür bekommen und es schon vorher herausfinden.

Ich finde ja Soziopathen als wichtiger Charakter in einer Geschichte sehr interessant
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten