Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 22.01.2013, 17:27
Lhurian Lhurian ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 01.2013
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von Orendarcil Beitrag anzeigen
Immer noch sehr verhalten Lhurian, was

Ja, Sweeney Todd hab ich auch gesehen. Für mich gehört er in die Kategorie "genial". Dieser böse, makabre Humor ist echt super Und wer enttäuscht ist, dass es ein Musical ist, hätte eben vorab genauer lesen/den Trailer anschauen müssen. Ich kann den Film auf jeden Fall jedem empfehlen, der mit makaberem Humor gut umgehen kann und den es nicht stört, dass die Story in Form eines Musicals erzählt wird. Johnny Depp und Helena Bonham Carter, sind die beste Besetzung, die man dafür finden konnte und singen können sie auch noch
Etwas nervig fand ich das Gesinge um Johanna und ihre Stimme...aber naja..egal...ist zu verschmerzen.


So...dann greife ich mal eine Serie auf. Sie ist schon allein deshalb polarisierend, da es ein Anime ist und entweder man mag Anime oder man mag ihn nicht^^
Allerdings ist der Anime (und natürlich auch der basierende Manga, aber hier gehts ja nicht darum^^) von der Sorte, der auch unter den Animefans von gespaltener Meinung ist.
Es handelt sich dabei um Elfenlied.
Ein Titel, der i.was lustiges, harmloses und nebenbei ganz nett unterhaltsames vermuten lässt. Allerdings ist der Anime erst ab 18 Jahren, hat einen großen Anteil Splatter (vor allem zu Beginn) und scheut sich auch nicht davor nackte Haut zu zeigen (natürlich primär Frauen...wer hätte es anders gedacht ).
Auf der Suche nach einer neuen Serie habe ich damals die erste Folge geguckt und wieder ausgemacht. Es war...blutig, es war brutal, es schien mir im ersten Moment eine Serie ohne sinnvolle Story zu sein. Ich bin etwa ein Jahr später wieder darauf gekommen. Und zwar durch die sehr positiven Kritiken von allen Seiten. Entweder die Leute konnten aufgrund der Gewalt usw gar nichts mit anfangen, oder sie haben den Anime in höchsten Tönen gelobt. Auch auf diversen Portalen, die versch. Serien bewerten lag der Anime immer weit vorn und das nicht aufgrund von Splatter und der angesprochenen Nacktheit, sondern aufgrund der Story. Also, kurz gesagt: nochmal angemacht, die erste (und schlimmste Folge) durchgestanden und dann innerhalb von wenigen Tagen komplett geschaut. Eine Story, die fasziniert und einen, warum auch immer, in den Bann zieht.
Die ersten paar Folgen war nicht unbedingt vom Zeichenstil her mein Geschmack, hat sich jedoch im Folgenden zu einem Stil gemausert, den ich mag^^
Achja...bestimmt liest die "Biologin" das Thema hier . Auf evolutionäre Richtigkeit oder dergleichen wird bei Anime eh nie wert gelegt Und da es eh alles absolut fiktiv ist, hat es mich als "fast-Biologin" auch nicht gestört

Worum es geht:


Kritiken



Hier der Hinweis meinerseits, Trailer erst ab 18 Jahren schauen (hab schon den harmlosesten rausgesucht)(sollte der Spoiler für den Admin/Mod nicht aussreichen, kann ich ihn auch wieder rausnehmen^^)

Bin halt schüchter
Wenn ich zaubern könnte wäre es ein Unsichtbarkeitszauber ;)
Wäre ich ein Weiser Magier wäre mein Leitspruch "Besser sehen als gesehen werden".
Wäre ich ein Dieb oder ein Meuchelmörder oder Spion wäre ich wohl ein Ass auf meinem gebiet ;)
Aber hey irgendwann taue ich schon auf bin schließlich ein neuling was Foren angeht habt mir sozusagen die Unschuld genommen ;) und da ist man ja immer ein bisschen schüchtern ;)
PS: Vielleicht habe ich da jetzt aber auch ein bisschen übertrieben ;)
Mit Zitat antworten