Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 22.01.2013, 17:12
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Zitat:
dass unter "polarisierend" mehr zu verstehen ist, als bloß "gefällt mir, weil ... " oder "gefällt mir nicht, weil ...".
Kann gut sein, ja...aber es wird eben das meiste über den Geschmack beurteilt, weil oftmals eine distanzierte Einschätzung nicht mehr möglich ist.
Ich möcht mit dem Thema hier ja auch nicht, das Person xy schreibt "mir gefällt Narnia Teil 1 nicht, aber alle anderen finden den toll", sondern das man aus einer eventuellen Erfahrung heraus, oder so wie bei dir durch die sehr kontroversen Meinungen der Medien ablesen kann, dass der Film/Serie die Geister scheidet. Natürlich kann das auch auf politischem Wege erfolgen, wie von dir als Beispiel gegeben, aber ich würde sagen die meisten setzen sich primär mit dem Geschmack auseinander und ich wollte es nicht unnötig verkomplizieren Wer Filme hat, worauf sich politische Seiten, die Köpfe einschlagen wollen, gerne her damit^^
Da i.wie viele der Filme/Serien, wo sich die Geschmäcker nahezu in zwei Lager aufteilen, nicht allzu bekannt sind, wollte ich es auch ein wenig nutzen, um diese kennenzulernen(oder zu verbreiten ) und vielleicht findet man ja den ein oder anderen Film, den man für sich selbst als "super" identifiziert...wenn man von der "mag ich nicht"-Seite ist in dem Fall, dann ist es eben so
Zitat:
dass man diese Art Filme schon mögen sollte, um dem etwas abzugewinnen.
So ca. da wollte ich mit dem Thema hin
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten