Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.01.2013, 16:52
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Zitat:
sondern vielmehr auf das Drehbuch, die Handlung und letztlich auf das Gesamtkonzept des Films
Aber selbst das ist mMn unter Geschmack zu verbuchen. Als Beispiel mein erster Film: Viele sagen das Drehbuch ist super, die Einflechtung der neuen Titel in diese alte Geschichte abwechslungsreich und passend, das kitschige, übertriebene passt hervorragend in den Film und bildet eine Einheit, das Drehbuch und die Story dahinter gefallen mir sehr gut.
Jemand, der den Film nicht mag, beurteilt alle diese Dinge wahrscheinlich anders, eben weil er vom Geschmack geleitet wird. Natürlich gibt es auch Filme, wo sich der, der den Film anschaut und doof/langweilig findet eingestehen muss, dass er trotz allem gut gemacht wurde aus entsprechenden Punkten, aber letztendlich wird auch durch den Geschmack die von dir genannten Punkte beurteilt.
Als weiteres Beispiel: Sweeney Todd. Die Handlung ist in meinen AUgen super umgesetzt und packend...für Leute, die dem nix abgewinnen können ist sie einfallslos, nur auf Töten und Singen ausgerichtet und im Allgemeinen eher abstoßend als unterhaltend^^
Und noch ein Beispiel mal in die andere Richtung: Der Pate...Drehbuch ist so öde, da schlafen sogar die Füße beim Zuschauen ein. Andere finden das Hochinteressant genauso wie die Handlung, die viele fesselnd und ja...sogar spannend finden
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten