Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.01.2013, 08:46
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Hallo lieber Leuenburger,

ich finde die Idee wirklich sehr interessant und ich werde mich auch ganz bestimmt an der einen oder anderen Abstimmung - wenn die Plattform fertig ist - beteiligen. Hab mir grad auf Amazon einen kleinen Einblick in das erste Buch verschafft. 24.12. ist wirklich ein schönes Erscheinungsdatum^^. Das Cover gefällt mir auch. Einen Blick auf den Text genehmige ich mir, wenn ich wieder etwas mehr Luft habe. Also der Leser selbst wird keine Texte dazu besteueren, habe ich das richtig verstanden? Er hat nur die Möglichkeit Fragen zu beantworten, die dann in einer Abstimmung zu dem weiteren Verlauf beitragen. Nun diese Tatsache macht das Projekt für mich durchaus umsetzbar. Die Resonanz muss nicht zwingend hoch sein um eine solche Abstimmung vorzunehmen und sollten einmal keine Kommentare kommen, kann man ja einfach ein Kapitel weiterschreiben und dann die nächste Frage stellen. Wie gesagt ich werde mir das auf jeden Fall ansehen. Deine Idee uns mit einer Art Tagebuch auf dem Laufenden zu halten finde ich auch gut. Was das erste Buch betrifft so könntest du doch hier ein paar Auszüge posten um uns und all die anderen Besucher noch etwas neugieriger zu machen. Ihr seid zu zweit richtig? Soweit ich das auf amazon mitbekommen habe. Also ich glaube nicht, dass es an der Umsetzung scheitern wird, wenn es auch ein seeeehr langes Projekt werden wird. Ein paar Fragen noch von mir. Wenn abgestimmt wurde ob es so oder so weitergehen soll, hast du dann schon für den jeweiligen Entschluss einen Text parat oder beginnst du erst dann zu schreiben? Stehen die Fragen schon, damit du zumindest so halbwegs weißt in welche Richtung es führen kann oder lässt du es auf dich zukommen? Gibt es denn schon mögliche Enden? Ich find ja immer besonders schwierig eine Geschichte zu schreiben bei der man absolut nicht weiß wo es einen hinführt. Das kann ziemlich ins Auge gehen. Hat man ja bei der Serie "Lost" gesehen.

Auf alle Fälle bin ich schon sehr gespannt wie die Sache ankommt. Anspruchsvoll und schwierig aber nicht unmöglich würde ich dieses Vorhaben betiteln. Wie gesagt ich halte es für eine tolle Idee.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten