Einzelnen Beitrag anzeigen
  #118  
Alt 13.01.2013, 18:35
Benutzerbild von Liandri
Liandri Liandri ist offline
Konzipient
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2013
Beiträge: 42
Zuerst: Ich sagte bereits, dass ich kranke und behinderte Menschen Ausnehme aus meiner Anschauung.
Was übrigens ein ziemlich deutlicher Beweis dafür ist, dass ich eben nicht pauschalisiere, wie du mir hier nachsagen willst ;)

Meine Einstellung ist die, dass kommen soll was kommen mag, und dass ich trotzdem weiter bei 110/120 Prozent stehen werde, weil alles darunter nicht im Akzeptanzrahmen liegt. Das ist in mir so tief verwurzelt, dass es keinen Umstand geben könnte, der das ändern würde. Egal, wie heftig dieser Umstand ist.

Ich verstehe eure Ansichten und kann sie nachvollziehen. Ich teile sie nur eben nicht.
Genausowenig versuche ich übrigens, euch von meinem punkt zu überzeugen. Das wäre... arrogant (mir fällt kein besseres Wort ein?!)

Zitat:
Es fällt leicht solche Menschen zu verurteilen, wo man doch selbst behütet und geliebt aufwächst. Wo man doch selbst allerlei Möglichkeiten hat und einem alle Türen offen stehen. Was nicht heißt, dass man selbst nicht arbeiten muss aber man wird bestärkt und hat die Last nicht allein zu tragen.
Das ist ein relativ weit verbreitetes denken: Man selbst hat nie die Schuld, sondern immer alle drum herum.
Wenn ich an einer Stelle auf Ablehnung stoße, dann denke ich nicht daran, dass die Personen um mich herum Arschlöcher sind, sondern ich überleg, was MEIN Fehler sein könnte.
Dass man sich umbringt, nur weil man eine Schlechte Mutter hatte, ist für mich kein Grund. Man kann sich immer, zu jeder Zeit und überall freunde suchen. Das weiß ich, weil ich oft die Schule gewechselt habe und auch schon das ein oder andere mal den Fußballverein. Mit keinem hatte ich ein Problem. Warum sollte das dann, richtiges verhalten vorausgesetzt, bei anderen anders sein?

Zitat:
Liest du Zeitung? Weißt du was auf unserer Welt Tag für Tag geschieht?
Nein, ich stehe jeden Tag im Wald und schau einen Baumstumpf an in der Hoffnung, er möge mir Nachrichten überbringen. Solche Stumpfsinnigen Provokationen lassen wir an der Stelle bitte bleiben.

Zitat:
Ein Mann der in seinem Haus überfallen wird, dessen Frau und Kinder vor seinen Augen vergewaltigt und dann getötet werden. Er selbst bleibt alleine und verletzt zurück.
Das ist ein Extremfall. Ich (Das hätte ich womöglich anmerken sollen) beziehe mich auf Personen, die sich umbringen, weil sie "keine Freunde haben", weil "keiner sie mag" oder weil "alle um sie herum "Arschlöcher sind".
Eben jene, die grundlos die Schuld von sich wälzen. Diese Personen tragen keine Last, das kann mir keiner weis machen.

Zitat:
Ein kleines Mädchen oder Junge, die/der bis ins Erwachsenenalter von seinen Eltern missbraucht wird. Die Menschen die sie/ihn eigentlich schützen sollten.
Siehe Oben.

Zitat:
Jemand der auf dem Eis die Kontrolle über seinen Wagen verliert, ohne zu schnell gefahren zu sein, auf die Gegenfahrbahn gerät, ein Auto rammt wobei alle Insassen - zum Beispiel eine vierköpfige Familie - sterben.
Tragische Geschichte, aber das ist die Schuld des Mannes. In diesem Fall hätte ich Mitleid mit ihm und würde ihm gerne helfen, wieder auf die Beine zu kommen. Ein Grund, sich selbst das Leben zu nehmen, ist das für mich aber nicht.

Zitat:
Eine Mutter die völlig gestresst ihr Baby im Wagen vergisst, im Sommer bei 40 Grad. Sie kommt zurück und findet den toten aufgedunsenen Körper ihres Kindes vor.
Siehe Autofahrer.

Zitat:
Eine junge Frau, die von mehreren Männern gleichzeitig vergewaltigt und dann einfach nackt auf die Straße geworfen wurde.
Kranke sind Ausgenommen. Das habe ich in irgendeinem post vorher schon erwähnt.

Zitat:
Würdest du solchen Menschen vorwerfen, dass sie keinen anderen Ausweg mehr sehen? Willst du ihnen verübeln, dass sie die Qualen nicht mehr ertragen können?

Nun meiner Meinung nach wäre das einfach nur herzlos.
ich werfe niemandem etwas vor. Von mir aus bringt sich jeder um, der gerade Spaß daran finde. Ich sage nur, dass ich es nicht gut heiße und es selbst niemals in Erwägung ziehen würde, egal in welcher Situation. (Von der schweren Krankheit sehe ich wieder ab, es sei denn, es gibt 0,0 Hoffnung, wenn zum Beispiel schon wichtige Organe kaputt sind. Krebs ist also von meiner Krankheitsausnahme wiederum ausgenommen.)

Herzlos bin ich keineswegs... Ich teile nur eben nicht die Einstellung solcher Menschen.
Ich finde es ja trotzdem traurig und schade, wenn sie keinen anderen Ausweg sehen.
__________________
○○○
~ After time adrift among open stars ~
~ Along tides of light and to shoals of dust ~
~ I will return to where I began. ~