Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 13.01.2013, 15:40
Benutzerbild von Firely
Firely Firely ist offline
Feuerphönix
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 450
Hey
ich habe mich mit meiner Schwester und einer Freundin neulich drüber unterhalten, weil sich Jmd vor den Zug geschmissen hat und wir deswegen warten mussten.
Also ich habe nichts gegen selbstmord, wenn man keinen Ausweg mehr weiß und das leben nicht ertragen kann/will.
Allerdings finde ich es unmöglich, wenn der sich selbst mordene andere tötet oder ihnen ein Trauma verpasst. Da tun mir die Zugfahrer mehr leid.
Ich finde es sehr egoistisch, wenn man sich vor einen Zug schmeißt.
Amok Läufer finde ich auch schlimm. Wenn schon, dann bitte alleine im Zimmer toeten !
Aber nicht grundschulschueler und Lehrer dabei toeten oder ihnen ein Trauma verpassen.
Also es ist natürlich schwierig..auch die Familie(wenn vorhanden) lässt man " alleine"und verletzt sie. Das egoistisch zu nennen finde ich eher zweischneidig....
Einerseits finde ich es schlimm das der Familie anzutun...andererseits sieht man vlt keinen Ausweg mehr..
Für mich selber ist Selbstmord eine zu endgültige Option. Man kann ja nicht mehr zurück...
LG

firely
__________________
"Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Strasse, und wenn du nicht auf deine Füsse aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."
>Der Herr der Ringe<