Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 06.01.2013, 21:58
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Hi, grad nicht so viel Zeit um nochmal alles zu lesen, aber eins ist mir ins Auge gestochen, dass muss ich noch kurz "loswerden"

Zitat:
Zwischen dem Dickicht der Sträucher strahlte ein weiches, blaues Licht. Es gab das Leuchten vom Vollmond weiter, der mit langen Säulen durch das dichte Blätterdach drang. Der düstere Wald bekam damit eine viel freundlichere Atmosphäre.
Der Absatz klingt wirklich schon viel besser, aber eins passt noch nicht: nämlich das "gab das Leuchten vom Vollmond weiter".
Du sagst somit, dass ein blaues Licht ein weißes Licht weitergibt. Das ist nicht ganz stimmig. Manno...grad hatte ich noch einen guten Vorschlag für dich, deshalb hab ich dir das schreiben wollen und nun vergessen
Wenns mir wieder einfällt meld ich mich nochmal^^


Edit: Mh, mir ist nun einer eingefallen, allerdings ist der nur semi-gut im Vergleich zu dem, den ich vorher hatte (bzw. glaubte zu haben).
Eventuell ist er ja i.wie zu verwerten, bzw. eventuell kannst du ihn umändern, damit etwas für dich passendes draus wird. Das Problem ist, dass du ja noch nicht verraten möchtest, dass der blaue Schein durch die Flügel kommt, sonst wär das viel einfach
"Zwischen dem Dickicht der Sträucher strahlte ein weiches, blaues Licht, dessen Ursprung im Schein des Mondes lag. Sein Licht kämpfte sich durch das Blätterdach und zeichnete weiße Säulen in die Dämmerung. Nur die eine Blaue stach hervor und zitterte, wie ein Blatt in einem steten Windzug."

Was ich vorhin noch sagen wollte (außer dem Vorschlag) und mir nicht einfiel war, dass das Licht nicht durch das Licht, sondern durch die Flügel weitergegen wird, die du aber ja noch nicht erwähnen möchtest, nehme ich an.
Eventuell kann du den Vorschlag ja i.wie verwursten, wenn nicht, dann nicht
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."


Geändert von Orendarcil (06.01.2013 um 23:12 Uhr)
Mit Zitat antworten