Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10075  
Alt 10.12.2012, 06:52
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Junge, Junge. Eine Skype-Diskussion?

Ich hab Skype, weil mir mein Chef damals nahegelegt hat, Skype herunterzuladen (er und ich waren in unterschiedlichen Gebäuden).
Juuuut, der Mann hat sich inzwischen erledigt.
Aber ich hab ne Freundin, die in Amiland eine Postdoc-Position hat. Die Telefonrechnung wäre astronomisch ohne Skype. Außerdem nutze ich keine Webcam (meine im Schleppi eingebaute habe ich nach erwerb des Rechners sofort mit nem Pflaster verklebt - falls einer auf die Idee kommt, meine Kamera zu hacken) - ich chatte. Tippen finde ich angenehmer.

FB boykottiere ich. Ich sehe nicht ein, wieso FB alle Rechte an meinen hochgeladenen Texten, Bildern, etc bekommen sollte. Außerdem werde ich ungern ausspioniert. Frage mich, wieso alle Welt FB so bereitwillig mit den eigenen Daten versorgt. Und gleichzeitig ist die Empörung groß, wenn wiedereinmal eine Aufweichung des Datenschutzes ansteht? Da passt doch was nicht zusammen
Googlet mal nach den Reaktionen auf die Volkszählung irgendwann in den Achtzigern. DA war was los. Genau diese Daten, wegen deren potentieller Herausgabe unsere Eltern nen Herzklabaster bekommen haben, postet unsere Generation FREIWILLIG in diversen Social Networks (die übrigens ALLES speichern. Auch die gelöschten Infos) ... tztztz.
Und soweit ich weiß, sogar von Leuten, die gar keinen Account haben. Es reicht eine Suchanfrage von anderen.
Vielleicht sollte ich FB mal dazu auffordern meine Daten herauszurücken? Das dürfte interessant sein. Zumal ich noch nie auf deren Seite war und mich davor hüte auf ein "gefällt mir" Button auf anderne Sites zu drücken.

Mhm ... zugegeben: auf Studi-VZ hab ich nen uuuuuralt-Profil. Da guck ich aber nur alle Jubeljahre mal rein
Ist übrigens auch so ein Datenfresser und -verwerter.


So. Mein Beitrag zu diesem Thema
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten