Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 08.12.2012, 12:46
Benutzerbild von Marius
Marius Marius ist offline
Askannon
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Askir
Beiträge: 191
hmm dann geb ich auch mal meinen Senf dazu... :) Also ich denke das größte Problem würde die Erdanziehung werden. Wenn die Erde sich langsamer dreht, würde die Fliehkraft geringer werden. In deiner Welt würde die Erdanziehung also stärker werden. Ich habe keine Ahnung wie stark, aber ab einer bestimmten Stärke würde das auf jeden Fall zum Problem werden. Eine zu starke Erdanziehung könnte alles Leben beenden oder zumindest Wort wörtlich zu Boden zwingen. Ich habe mal von Schätzing eine Diagnose gelesen was passieren würde, wenn der Mond nie in die Erde gekracht wäre. In dem Szenario beschleunigt sich die Rotation der Erde, was zu extrem starken Winden führt und Leben praktisch nur in Form von Kriechtieren zuläst. Seiner Meinung nach hätten wir Menschen dann mehr Beine und könnten nicht sprechen weil der Wind jedes Geräusch wegtragen würde. Wir würden über Bioluminenz kommunizieren. Aber ich weiche ab. Wenn die Sonne immer nur auf eine Seite scheint was passiert dann? Hmm vergleichen wir es doch mal mit der Stelle der Erde wo die Sonne am stärksten scheint: Dem Äquator. Jetzt wird es schwierig. Am Äquator ist nichts verbrannt sondern reges Leben. Wieso? Die Sonnenstrahlen treffen auf dem Boden. Das Wasser verdunstet und steigt auf. Es bilden sich Wolken. Die Warme Luft steigt auf und kühlt in der Höhe langsam ab. Durch die Corioliskraft driftet sie nach Nord und Süd ab. Sie kühlt ab und sinkt und regnet ab. Wüsten entstehen in den Randregionen des Passatkreislaufs da die Luft dort trocken ist und wieder warm. Ob das jetzt aber auch für große Regionen gilt, keine Ahnung. Aber: Auf jeden Fall würde alles Wasser verdunsten und sich sehr viele Wolken bilden UND der Energiehaushalt müsste ausgeglichen werden. Von der Stelle wo die Sonne scheint würden starke Winde zu der Stelle wo die Sonne nicht scheint wehen... Aber ansonsten keine Ahnung :D
__________________
"FANTASY ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein

"Das schönste aller Geheimnisse ist ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." Mark Twain
Mit Zitat antworten