Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Gibt es Gott?

Wah, ok kein Spam mehr :smile:

Falls es "Gott" gibt, dann ist für mich Alles und Jeder Gott, dieser Begriff ist gleichbedeutend mit Leben und Tod, er ist alles!
 
Deshalb reden wir hier auch von Gott und nicht der Kirche. Das kannst du dir vorstellen wie ein Bild. Gott ist das Gemälde und die Kirche nur der Rahmen aussenrum.
 
Das es die Kirche gibt ist schlimm genug... Nur ob es einen Gott oder gar Götter gibt vermag niemand mit Sicherheit zu sagen...
 
Der Vergleich mit dem Bild passt gut, würde dann aber noch sagen dass die Leinwand unsere Welt ist!
 
Das stimmt, das weiss niemand. Es liegt in der Überzeugung eines jeden Einzelnen.
 
Der Spruch is äbsch und den fand ich schon immer äbsch Whiti. Das is so was was nicht wirklich viel aussagt find ich. Wenn man den wörtlich nehmen würde, dann müßt manch einer blind sein nur weil er net glaubt...
 
Blind in einem anderen Sinne Trai. Man kann auch mit etwas anderem sehen als nur mit den Augen. Darauf bezieht sich dieser Satz.
 
Du bist halt ein praktisch denkender Mensch, hälst wahrscheinlich auch nicht viel von Philosophie und dergleichen.
 
Das merkt man, deshalb bist du auch für Glauben in dem Sinne nicht sonderlich empfänglich.
 
Zurück
Oben Unten