Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Was liest du ausser Fantasy?

Was wenn nicht Fantasy / Science Fiction?


  • Umfrageteilnehmer
    108
Ich lese zwar haupsächlich Fantasy, zeitgleich bin ich aber auch ein Fan von historischen Roman wie Jane Austen`s Werke oder Krimis mag ich auch ganz gerne Karen Rose oder Sandra Brown find ich gut. Aber so als Frau lese ich natürlich auch ab und zu ganz gerne Liebesromane, so eine richtigen Schmachtfetzen mit ein bisschen... das hat schon was.
 
Fantasy ist mein Hauptgenre, aber ich sage auch zu Sci-Fi, Thrillern und Sagen (besonders irische Myrthologie) nicht Nein.
Seitdem ich das geschrieben habe, hat sich einiges getan. Zwar ist Fantasy immer noch mein Hauptgenre, aber inzwischen bin ich etwas von der Mystik- und Sagenschiene weg.
Grundsätzlich mag ich es ein bisschen ausgefallener, Action und Düsternes ist mir lieb, mit Bis(s)-artigen Schnulzenmonstern kann ich überhaupt nichts anfangen.
Ich habe Steampunk und Cyberpunk für mich entdeckt. :borg: ... Und Klassiker wie Sherlock Holmes, Dracula und Werke von Dickens.
Aber auch Thriller werden nach wie vor gerne verschlungen. :buch:
 
Neben bei Lese ich gerne Liebesromane und Historische Romane.
Am liebsten Lese ich die Romane von Charles Dickens.
 
Der dunkle Ritter von Lara Adrian und aus der Bücherreih aufgekauft.
Die Freiheit des Gefangenen von Edzard Schaper :)
 
Ah Lara Adrian hab ich auch ein paar :smile:
Edzard Schaper kenn ich nicht, schreibt der auch so in der Richtung?
 
Hat aber es geht in die richitung, das Buch was ich von ihm habe ist aus dem Jahr 1959 daher denke ich mal das er keine weitern mehr schreiben wird. :)
 
Man weis ja nie Xd
aber nein, ich möchte nur noch seine anderen Bücher mal lesen.
Wenn er noch andere geschrieben hat.
Malsehen ob diese dann auch so gut wären :3
 
Werd ihn auf jeden Fall mal googeln vielleicht ist es ja auch was für mich. :smile:
 
Wos?

Hab ich hier etwa noch nicht meinen Senf eingebracht?
Gibts ja nicht!
:eek:

Was ich lese - abgesehen von Fantasy?

Thriller, Thriller, Thriller, Thriller uuuund Thriller!
Zwischendurch auch anspruchsvolleres wie E.A. Poe und Sir A.C. Doyle.
Früher häufig Sachbücher.

So. Senf abgegeben.
*zufriedenzurücklehn*
 
Äh ... Thriller können durchaus anspruchsvoll sein (z.B. die Stieg-Larsson-Reihe) - im Gegensatz zu Doyle, wie ich finde (oder liegt´s nur daran, dass ich Sherlock Holmes nicht leiden kann ... ).
 
Äh ... Thriller können durchaus anspruchsvoll sein (z.B. die Stieg-Larsson-Reihe) - im Gegensatz zu Doyle, wie ich finde (oder liegt´s nur daran, dass ich Sherlock Holmes nicht leiden kann ... ).

Du kannst WAS NICHT?!?

Wieso? :weinen:

Der ist clever, geraderaus und süchtelt vor sich hin. Alles prima Eigenschaften.



P.S.: Larsson kenn ich. Ist prima. Aber doch nicht anspruchsvoll ... :gruebel:
 
Ach, ich weiß nicht, wer mich mehr aufregt: Sherlock Holmes oder Hercule Poirot ... Komischerweise mag ich Miss. Marple ziemlich gern. ^^
 
Ooooookay.

Hercule Poirot und Sherlock Holmes zu vergleichen ist ja schon fast Frevel! :eek:

Poirot ist vor allem eines: arrogant!
(Kein Wunder also, dass einige Miss Marple Verfilmungen auf Poirot-Geschichten beruhen und der Typ einfach mal aussortiert wurde :elkgrin:)

Holmes ist zwar auch "arrogant", dieser Eindruck wird wohl aber daher rühren, weil er Emotionen aussen vor lässt und sich auf die Fakten konzentriert. (Sehr sympathisch, wie ich finde)
 
Okay, in puncto Poirot stimme ich Dir vorbehaltslos zu. Was Sherlock Holmes angeht - weißt Du eigentlich, das Poe den ersten Detektiv dieser Art erfunden hat? Nämlich Auguste Dupin - und DER hat´s wirklich drauf. Siehe: "Der Doppelmord in der Rue Morgue", "Der entwendete Brief" und die Geschichte, die Poe nach einer wahren Begebenheit geschrieben hat "Das Geheimnis der Marie Rogêt" (manch ein Verschwörungstheoretiker hat ihn wegen dieser Kurzgeschichte im Verdacht gehabt, den realen Mord begangen zu haben).
 
Du beleidigst mich, wo ich dabei bin.
Unglaublich! :eek:
NATÜRLICH weiß ich, dass Auguste Dupin die Vorlage für Doyles Sherlock Holmes war.
Und Dupins namenloser Freund war die Vorlage für Dr. Watson.
(Ich habe alle Dupin-Fälle als Hörbucher :sun: )

Aber das macht Holmes doch nicht weniger genial?
Und ich persönlich - wahrscheinlich liegt es daran, dass es mehr Geschichten von ihm gibt - ich finde ihn differenzierter als die Vorlage.
 
Zurück
Oben Unten