Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 13.11.2012, 07:21
Benutzerbild von Marius
Marius Marius ist offline
Askannon
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Askir
Beiträge: 191
Also ich finde den letzten Satz gut. Wenn man es noch deutlicher schreiben würde, wäre es zu offensichtlich. Die dies nicht erkennen haben halt Pech gehabt.
Zum Titel:
Also hier muss ich Cassandra mal wiedersprechen! Ich finde es gut, wenn der Titel geheimnisvoll ist. Den Namen der Hauptfigur würde ich nicht mit hineinnehmen. Ich hab mal kurz mein Bücherregal überflogen und mir die Titel angeschaut. Am besten, also von den Titeln, gefällt mir:
Der Name des Windes, das Lied von Eis und Feuer und noch Seide und Schwert, Lanze und Licht und Drache und Diamant.
Chronik klingt erstmal nicht schlecht, aber meinst du nicht die ist ein bisschen abgedroschen? Allein in meinem Regal stehen die Chroniken der Unterwelt und die Chroniken von Narnja...
Aber eigentlich wissen wir zu wenig über das Buch um einen guten Titel festzulegen, das musst du entscheiden.
Hmm was vielleicht auch gut klingen würde, wäre der Orden der Geweihten oder die Saga der Geweihten (ne der is scheiße) Gilde der Geweihten (gilden gibt es aber auch schon soviele).
Zum untertitel. Der Gefällt mir ganz ehrlich gar nicht. Klingen der ersten nacht. Da würde ich erstmal das ersten weglassen. Klingen der Nacht klingt besser, aber du willst wahrscheinlich das zweite Buch Klingen der zweiten Nacht nennen... Trotzdem das gefällt mit irgendwie nicht. Sind die Geweihten eigentlich irgendeine Art von Attentäterorden? Assassinen? Dann könnte man vielleicht auch nehmen: das erste schwert der nacht (des gibt es schon oder kommt nur mir des bekannt vor?) oder Schwerter der Dunkelheit/ Nacht. Was ich schöner finden würde wäre aber wenn jeder Titel anders wäre aber sie trotzdem alle gleich sind. Das gefällt mit bei den oben so. Seide und Schwert, Lanze und Licht, Drache und Diamant. Zwei Wörter die mit einem und verbunden sind und mit dem selben Buchstaben beginnen das klingt toll. Die Nacht bzw. die Dunkelheit soll ja eine Rolle im Titel spielen oder? Was gibt es Nachts? Den Mond, die Sterne, Sternschnuppen, Schlaf, den Sonnenuntergang, die Finsternis, die Dunkelheit, die Schwärze. Vielleicht kann man das irgendwie einbauen? Ach keine Ahnung vielleicht ist das alles dummes Zeug was ich hier rede :D aber egal :D Mord unterm Mond, Stern und Schwert, Schwarze Schwerter, Die Rache der Nacht, Nach dem Sonnenuntergang, der Frieden der Finsternis. (Vielleicht klingt das Beispiel scheiße aber die Idee hat was. Nimm ein Oxymoron. Zwei sich logisch ausschließende Begriffe und füge sie zusammen.) Die Wachende, der Schlafende Wache, die Wache des Geweihten, die erste Stunde der Nacht, die erste Wacht der Nacht, wenn sie schlafen, wenn die schlafen, die Wächter der Nacht, (Geweihte, Wächter der Nacht), Die Wächter unterm Monde,... Ok ich hör jetzt auf :D vielleicht bringt dich ja einer auf ne zündende Idee.... Ok eine Idee hab ich noch. Hab grad gelesen das es 5 Teile geben soll. Es gibt Mondphasen. Aber glaub ich nur 4, was gut ist. Vollmond, abnehmender Mond, Neumond, zunehmender Mond. Vielleicht kannst du daraus ja was bauen. Oder einfach nur. Die erste Phase des Mondes... oder was in der art. Oder halt was mit den richtigen namen der Mondphasen. Und beim 5ten und letzten kannst dir dann was besonderes ausdenken!
Was Aktion reiches klingt gut :)
ps.: ich finde 200 seiten viel zu kurz für ein buch :D oder hab ich da was falsch verstanden?
__________________
"FANTASY ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein

"Das schönste aller Geheimnisse ist ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." Mark Twain
Mit Zitat antworten