Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 12.11.2012, 23:17
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.542
Zitat:
Zitat von Geweihter Beitrag anzeigen
Der letzte Satz ist volle Absicht. Sie gibt sich selbst die Schuld an allem (wie unschwer zu erkennen ist) und er möchte ja sogesehen indirekt ihren Tod. Da sie sich aber nicht selbst töten wird, bleibt ihr nur die Möglichkeit auf ihre Mission zu verweisen, da sie ohnehin nicht damit rechnet lange zu leben.
Also ehrlich, Mann - ich hatte ja so einen Verdacht, aber findest Du nicht, dass Du dies ein ganz klein wenig deutlicher schreiben solltest? Ich vermute mal schwer, acht von zehn Lesern werden diesen Satz nicht so verstehen, wie Du ihn gedacht hast.


Zitat:
Zitat von Geweihter Beitrag anzeigen
Cilana ist eher zurückhaltend, hat nicht so viel Erfahrung (sie ist gerade einmal 21 Jahre alt) und wird einfach mit so vielen Dingen konfrontiert, dass es einfach unrealistisch wäre, sie jetzt so stark wirken zu lassen. Sie wurde verraten, gefoltert, musste hilflos zusehen, wie Unschuldige niedergemetzelt wurden, wofür sie sich selbst die Schuld gibt und sieht gleichzeitig nicht, wie wichtig ihre Mission wirklich ist.
Mehr dazu musst du allerdings im buch lesen ;-) Dies soll ja kein Exposee werden ;-)
Naja - und eben genau darüber würde ich gerne mehr lesen. Wer ist Cilana und warum ist sie so wie sie eben ist usw. ...


Zitat:
Zitat von Geweihter Beitrag anzeigen
Die Story hat übrigens noch keinen finalen namen. Ich tendiere aktuell zu:
"Chroniken der Weihe"
[Untertitel] Klingen der ersten Nacht

Ist nur etwas lang.
Den haupttitel könnte man auch durch "Geweiht" austauschen. Was meint ihr?
Also "Chroniken der Weihe" hört sich mehr nach einem Roman à la "Dornenvögel" an ... ^^ Entschuldige, aber ich bin echt kein Fan von allzu geheimnisvollen Titeln. Könntest Du nicht irgendwie den Namen der Protagonistin im Titel unterbringen oder befürchtest Du, dass man das Ganze dann als Frauenroman betrachten könnte?
Wenn, dann würde mir "Geweiht" als Haupttitel tatsächlich am besten gefallen, weil er zum Einen nicht zuviel verrät und zum Anderen zu einigen Gedankenspielen anregt: jemandem geweiht, ein heiliger Platz, das Gegenteil von Entweiht usw.


Zitat:
Zitat von Geweihter Beitrag anzeigen
Einen Teil stelle ich noch rein, ein bisschen spannender und actionreicher. Wer dann noch lust hat kann sich bei mir melden und die Story dann komplett Betalesen oder - falls ich das irgendwie gebacken bekomme - das Buch kaufen.
Bin gespannt! ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (12.11.2012 um 23:28 Uhr)
Mit Zitat antworten