Einzelnen Beitrag anzeigen
  #715  
Alt 17.10.2012, 11:52
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.165
Arsicc gebärdete sich störrisch; sein Solidarinstinkt drängte ihn dazu, Naelyan beizustehen. Nichts anderes hatte den großen Blauen dazu bewogen, sie vor den Manticoren zu verteidigen. Es kostete Cynthia einiges an Überzeugungsarbeit, ihm klarzumachen dass Naelyans Opfer für nichts wäre, wenn er sich nun ebenfalls töten ließe.
Vandrall lag weit hinter ihnen, als Fergas im Schlaf hustete und erwachte. Er lachte freudlos. "Dies weckt Erinnerungen, doch damals waren wir einige mehr. Hoffe diese Reise steht unter einem besseren Stern."
"Aye, wir werden alles Glück der Welt brauchen, und noch etwas mehr," stimmte die Echsenlady zu, "wenn wir mitten im pelingorischen Heer landen."
"Ist da noch etwas, dass Ihr mir mitteilen müsst, ehe ich mich einfach fallen lasse?"
"Ich rede drei Sprachen flüssig und verstehe etwa ein halbes Dutzend weitere mal gerade so, doch ausgerechnet Pelingorisch gehört nicht dazu. Bent spricht kaum einmal seine eigene. Wie schaut es bei Euch aus?"
"Reden wir besser nicht davon...ich habe einen grauenvollen genoratischen Akzent..."
"Genorata ist eine Provinz Pelingoras, richtig? Ihr sprecht also Pelingorisch! Ihr werdet für mich übersetzen."
"Eigentlich seid Ihr noch immer mir unterstellt..."
"Es steht Euch frei, Euer Recht einzuklagen," lachte Cynthia freudlos. Fergas stimmte mit ein, bis ein neuerlicher Hustenanfall die kleine Konversation endete.
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten