Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 14.10.2012, 07:46
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Uiuiui ... grad was nettes zum Gruseln in den Gefilden des World Wide Web gefunden (hab noch immer ne Gänsehaut!):

Cello

"Cello ist ein südkoreanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2005 mit hohem Spannungseffekt.
Professorin Mi-ju Hong (Hyeon-a Seong) lehrt Musik an der Akademie. Ihre frühere Leidenschaft galt dem Cello, diesem geht sie aber mysteriöserweise nicht mehr nach. Ihre Familie weiß nichts vom Unfalltod von Hongs Freundin, an dem sie schuld hat und der sie vom Musizieren abhält. Als nun aber Hongs autistische Tochter auch das Cello erlernen will, häufen sich die gruseligen Ereignisse. Ob der Geist der verstorbenen Freundin hier sein Händchen im Spiel hat? Der südkoreanische Export mit Hyeon-a Seong in der Hauptrolle entführt in eine blutige Horror-Welt der Musik."
Quelle: netzkino.de
(Da hab ich ihn auch gesehen - ist soweit ich das verstanden habe eine LEGALE Plattform)



Womit man Cello in etwa verlgeichen kann:
Ich würde sagen Ringu oder auch Ju on.
Es handelt sich also um einen Gruselfilm, der (noch) nicht vom Westen einverleibt und bisher original belassen wurde. Die Synchro ist angenehm professionell.

Das nette am Film ist zudem, dass Koreaner offenbar ein gänzlich anderes Verständnis von gängigen Horrorklischees haben


Viel Spaß beim Gruseln wünscht

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt

Geändert von Nephthys (14.10.2012 um 07:48 Uhr)
Mit Zitat antworten