Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.10.2012, 01:23
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Naaaaaa pralle,

da wollte ich tatsächlich niemandem auf den Schlips treten - und dann erwischt es ausgerechnet Dich, Cassandra ...

Nun weiß ich ja, dass Dein Urteil über Werke anderer objektiv und knallehart ist. Von daher würde ich jeder deiner positiv-Rezensionen sofort Glauben schenken.

Aber: das weiß ich doch nicht von jedem. Und gerade auf Plattformen wie WOBA (gefällt mir fast schon besser als der echte Name ) kenne ich die Hintergründe der Rezensienten nicht. Ich klicke auf den Nick und sehe "nur" positiv-Bewertungen. Da meldet sich sofort mein innerer Alarm.
Sicher kommt es dabei auch vor, dass ich den Rezensienten Unrecht tue, wenn ich ihnen die Objektivität abspreche ... aber wie soll ich zwischen harmoniebedürftigen Menschen und denen unterscheiden können, die ausschließlich wirklich guten Werken ihre Rezensions-Aufmerksamkeit schenken?

Es grüßt Dich

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten