Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.10.2012, 19:56
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Nachdem jetzt mein Ärger ein wenig verraucht ist ...

Also zunächst mal möchte ich klarstellen, dass mein Statement nicht auf einen einzelnen User bezogen war. Auch wenn ich zugeben muss, dass ein frisch eröffneter Thread den Anlass dazu gegeben hat.

Die Wahrheit ist, dass ich dieses Statement aus einem Unterpunkt meiner HP herausgenommen und für dieses Forum angeglichen habe. Interessanterweise hatte ich den Text (der um einiges länger ist und noch korregiert wird) gestern abend angefangen zu schreiben - man mag es mir glauben oder auch nicht.

Als ich das Statement hier gepostet hatte, war ich zwar angesäuert aber noch lange nicht stinkwütend. Es spiegelt einfach Dinge wieder, die schlicht und ergreifend einmal gesagt werden mussten. Und wenn man sich die Mühe macht zwischen den Zeilen zu lesen, dann wird deutlich, dass es mir nicht darum ging, meinem Frust auf höchst plakative Art und Weise Luft zu machen.
Sondern tatsächlich darum Jungautoren zu sagen, dass ich
a) nachvollziehen kann, dass Korrekturarbeiten verletzend sein können
und
b) ich meine "Arbeit" als Lektorin gerne mache. Es mich aber andersherum ebenso verletzt, wenn mir das Gefühl vermittelt wird, ich müsse mich rechtfertigen. (oder mindestens ebenso schlimm: ich mich ausgenutzt fühle)

Was mich hingegen wirklich, wirklich STINKWÜTEND gemacht hat, war deine (Ja, Hanna, ab jetzt rede ich mit dir) hingerotz*** Antwort.
Da hättest du lieber wirklich deinen virtuellen Mund gehalten.
Du hast jedes (!!!) Recht dazu, dir deinen Teil zu denken. Und - was ich noch sehr viel mehr begrüßen würde - deine Meinung zu dem Thema zu schreiben.

Nur würde ich mir eine differenzierte Antwort wünschen.
Überspitzt (!!!) hast du geschrieben: "Mir doch sch***egal, was die olle Kuh denkt"
Darfst du auch so sehen. Absolut in Ordnung. Wo wären wir, wenn jeder die gleiche Meinung verträte?
Ich hätte mir jedoch eine längere Antwort gewünscht, in denen du deine Gründe darlegst, wieso du es anders siehst.
(Von mir aus auch, dass du dich angegriffen fühlst - denn dass du dich angegriffen fühlst, interpretiere ich daraus, dass du geantwortet hast.)

Es ist ein emotionsgeladenes Thema.
Das war es als ich das Statement gepostet habe.
Das war es sicher auch, als du dich zu einer Antwort gezwungen gefühlt hast.
Und danach war es das ERST RECHT für mich. (und glaub mir, meine Antwort darauf war nicht das, was mir als erstes durch den Kopf geschossen ist ^^)

Also in diesem Sinne:
Ich würde mir von dir eine differenzierte Sicht der Dinge wünschen. Vielleicht sind wir zwei beiden hübschen ja einem Missverständnis auf den Leim gegangen ...?


Es grüßt

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten