Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Bestes Buch

Tja, dass sind leider die Mankos an Hohlbein.
Die Geschichten in ihren jeweiligen Gengre- und Altersbereichen, ähneln sich immer viel zu sehr.
Er hat vieles geschrieben das nicht mehr gut war, besonders in den letzten paar Jahren...(Wobei ich imho finde, dass die Chronik der Unsterblichen, eine Ausnahme bildet).
Aber dies hat mich als Wölfilliebhaber nicht wirklich vor Käufen abgehalten^^"

Und Nemesis...war auch wieder ein Schmankerl was mir gefallen hat^^
 
"Drachenfeuer" auch ein sehr schönes Buch.....obwohl mir die Helder immer sehr suspekt waren^^
 
Muss mich Finwe anschließen, Drachenfeuer ist, als Einzelbuch, das Beste. Aber die alten Enworbücher sind unumstritten Platz 1, gefolgt von den neuen auf Platz 2. Ja ich weiß, einige mögen die nicht so, aber ich find sie auch sau gut!
 
Ich hab "Midgard" und "Der Greif" gefressen - also im positiven sinn. Mit om nom nom-genuss und so weiter :)
 
Hihi, gerade habe ich von jemandem ein Pseudonym erfahren, unter dem Hohlbein geschrieben hat. Also das beste Buch von ihm ist in meiner persöhnlichen Ranking-Liste ab sofort "Barbie in Afrika"! :elkgrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang Hohlbein hat vor vielen Jahren unter dem Pseudonym "Angela Bonella" Barbie in Afrika und noch zwei weitere Barbie-Bücher geschrieben. Er war jung und brauchte das Geld, wie er (damit konfrontiert) in einem Interview bei TV Total erklärte.
 
Du meinst "Die Templerin", gott diese neue Reihe finde ich einfach super, hoffe es wird noch einige Teile mehr geben als die bisherigen Drei....

Hallo,

ja, ging mir auch so. Ich liebe diese historischen Bücher, besonders "die Templerin" und "Der Ring des Sarazenen" sind mir unvergesslich!
Die Rückkehr der Temperin ist zwar auch gut, aber nicht ganz so packend, wie die ersten beiden Bände.

Eigentlich mag ich sehr viel von Hohlbein...

LG

Keksi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten