Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Sollten Neuerungen ins Forum eingebaut werden?

Sollten ein paar Neuerungen ins Forum eingebaut werden?

  • Ja

    Stimmen: 37 64,9%
  • Alles kann so bleiben, wie es ist

    Stimmen: 20 35,1%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Ganz Einfach Star Wars ist ein Sci Fi Märchen (Oder auch als Sci Fi-Fantasy bekannt), während ST nur Sci Fi ist.

Das sind doch Haarspaltereien. :cool:

Das Star Trek - Universum funzt ebenso gut und hat ebenso seine Berechtigung. Fantastische (im Sinne von eigenartige) Viecher gibts da auch zuhauf.
Wo ist denn die Grenze zwischen Sci Fi und Fantasy zu ziehen?
 
Das sind doch Haarspaltereien. :cool:

Das Star Trek - Universum funzt ebenso gut und hat ebenso seine Berechtigung. Fantastische (im Sinne von eigenartige) Viecher gibts da auch zuhauf.
Wo ist denn die Grenze zwischen Sci Fi und Fantasy zu ziehen?

Nein das ist keine Haarspalterei, sondern eine ganz normale Einstufung. ST spielt in unserer Zukunft und versucht auf unserer Technik aufzubauen.
SW hingegen spielt in einer entfernten Galaxie und das auch in der Vergangenheit und versucht alles andere als auf bestehender Technik aufzubauen, außerdem wurde SW als Weltraum Märchen von GL erdacht, und da dies nun mal ein Fantasy Forum ist, hat dadurch SW eine Berechtigung auf einen eigenen bereich und ST nun mal nicht.
 
Ich fürchte wir zwei beide werden da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. :sun:
Die Grenzen sind für eine eindeutige Definition zu fließend.
Außerdem frage ich mich, wer besagte Definition festlegt?
 
Wieso steht den Star Wars im Bücherladen immer im Sci-Fi Abteil??? Passt doch irgendetwas nicht zusammen ;)

Aber von mir aus bräuchte es die Sonderbereiche sowieso nicht mehr
 
Ich möchte noch etwas zum Hohlbein sagen, als Neuling hat es mich schon gewundert das er einen eigenen Bereich bei den "Fantasy-Welten" bekommen hat, wäre es ein Aufsatz würde ich sagen "Thema verfehlt" denn es ist ja keine "Welt"
Dagegen vermisse ich einen Bereich, für die ganzen Fantasy-Autoren, es gibt ja so einige, naja vielleicht habe ich auch etwas übersehen.
"Star Wars" gehört für mich übrigens auch zu Sci-Fi, wobei die ganze Genre ja sowieso auch ein Fantasyanteil hat ... meiner Meinung nach
 
Ich weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist, aber wenn man noch Vorschläge machen darf, könnte man auch für Das Lied von Eis und Feuer einen eigenen Bereich eröffnen wie für HdR oder für Das Rad der Zeit, oder andere Serien, die eine große Fangemeinde um sich scharen und/oder in verschiedenen Medienformen vermarktet werden. Wo man also über mehr reden kann als nur ein Buch.
 
Wie hier schon an mehreren Stellen erwähnt, ist der Admin nie anwesend und solche Änderungen daher leider nicht möglich.
 
also ich finde das ist eines der übersichtlichsten Foren die ich kenne, und nur um irgendwas ändern zu wollen sich was aus den Fingern zu saugen..... :frown:
so wie es ist ist es super..... :smile:

Ich finde es auch sehr übersichtlich :smile:.

*hust*
Ich persönlich habe durchaus die Angewohnheit, mal zwischendurch ohne Ankündigung über lange Zeiträume zu verschwinden...

Daher mein Vorschlag:
- alle User, die niemals einen einzigen Beitrag verfasst haben
- alle User, die (3, 4, 5?) Jahre oder länger nicht mehr on waren (unabhängig von der Beitragszahl)
- alle User, (1, 2?) Jahre nicht mehr on waren und weniger als (50, 100?) Beiträge gepostet haben


Finde ich eine gute Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich durchaus geehrt, würde aber persönlich (bezüglich der rechtlichen Geschichten) den Vorschlag begrüßen, das Valas und ich Admin-Rechte erhalten...und zwar beide. ;)

Oh, dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte mittlerweile hättet Ihr beide Adminrechte...
 
Ich wollte gerade den Vorschlag machen, dass man für jede grosse Fantasywelt ein Subforum machen könnte und hab dann glücklicherweise bemerkt, dass es das schon gibt. <-- Schussel! :hof:

Ich find den Aufbau vom Forum toll, man sieht die Mühe die dahinter steckt und allgemein ist es einfach schön gestaltet. Auch die diversen Layouts zum aussuchen finde ich super! Also ich habe nichts zu kritiseren und wollte einfach mal Lob aussprechen und danke sagen. :)
 
Eine Chatfunktion wie bei FB wäre stark.Dann könnte man schnell und direkt miteinander reden.
 
Zurück
Oben Unten