Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 02.10.2012, 09:02
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.164
Danke für den Tipp und die Infos! Werde mir diesen Artikel auf jeden Fall mal reinziehen. Über die Entstehungsgeschichte des Voodoo bin ich mir schon mehr oder weniger im Klaren, auch über die synkretistische Natur des Pantheons (der togolesische Wassergeist Mami Wata etwa wurde tatsächlich von der Galionsfigur eines europäischen Schiffes in Form einer Nixe inspiriert). Es soll vor allem um die westafrikanische Variante gehen, vor allem um die verschiedenen Kulte in und um Lome. Meine hauptsächliche Information stammt aus VOODOO - AFRIKAS GEHEIME MACHT von Gert Chesi sowie dem, was ich so im Netz aufschnappe, doch leider hat dieses Buch schon einige Jährchen auf dem Buckel und ist leider wohl nicht mehr allzu aktuell.
In Togo, wo die Geschichte überwiegend spielen soll, ist Voodoo neben einigen anderen Kirchen/Religionen/Sekten übrigens offiziell verboten, was niemanden weniger kümmert als die einheimischen Voodoosi .
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten