Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Wie seid ihr zur Fantasy gekommen?

wenn ich das richtig verstehe, spielst du am freitag dsa und bist in österreich geboren, magst keinen hip hop und hast mit d&d angefangen..

bist du ich????
 
hm ich muss wohl rekapitulieren. ich krieg nicht genug leute zusammen für dsa.
eventuell muss ich sogar noch in die stadt gehen und mich in guter gesellschaft sinnlos besaufen. dabei hasse ich nichts mehr als spass. (vorsicht ironie)

was meine abneigung gegen hip-hop angeht liegst du richtig, auch wenn ich nicht so trve norsk black metaller mäßig drauf bin wie es dass klischee verlangt.
ich habe tatsächlich ein ganzes hip-hop album und sogar ein video aufm pc.
wer jetzt versucht mir einzureden dass ein typ der auf italienisch rapt, nicht ebenso witzig ist wie mc hammes video zu can't touch this, ist keine harte sow sondern einfach nur unempfänglich für alles witzige was es auf dieser welt gibt.

und was diese absolut garstige ( ich liebe das wort) unterstellung bezüglich d&d angeht, ich spiele sowas selbstverständlich nicht.
 
Saebel schrieb:
und was diese absolut garstige ( ich liebe das wort) unterstellung bezüglich d&d angeht, ich spiele sowas selbstverständlich nicht.

Wie willst Du Dir dann eine Meinung bilden können?
 
Hui du bist sehr schnell beleidigt. Ok es tut mir leid. Ich vergesse sehr oft dass man im Inet ja nicht mein liebenswürdiges grinsen sehen kann, wenn ich was schreibe.
 
Dafür gibt es doch die Dinger. :elkgrin:

Ich bin nicht so schnell beleidigt. Ich habe 2 Kinder, da bin ich einiges gewohnt.
Es ist nur of so, dass man im INet schnell mit Dreck beworfen wird, ohne dass man sich vorher genau mit etwas odedr jemanden auseinandergesetzt hat. Die Anonymität läst einen schnell die Grundregeln einer angenehmen Kommunikation vergessen. :tongue:
 
Falls du genauer hinsiehst wirst du den :elkgrin: am Ende meines Satzes finden.

Und was das mit Dreck bewerfen angeht, kannst du dir sicher sein dass ich der letzte bin der sowas macht. Ich pflege nur einen etwas direkteren und primitiven Humor an den man sich gewöhnen muss.

Achja um zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Nach diversen Gessprächen bin ich dahinter gekommen dass einer meiner Kumpel wieder mit D&D angefangen hat um einem Bekannten dass Rollenspiel näherzubringen.
Scheinbar ist DSA auch nicht so das wahre wenn mans zum ersten mal spielt, und von lauter Halbtrunkenen umgeben ist deren Heldengruppe auf mehrere Jahre Spielerfahrung zurückblicken kann.
 
Du hast recht. Ich hätte auf meine Frau höre sollen und meine Brille putzen sollen. Naja, wenn man so in ein gewisses Alter kommt.

Ich kenne so viele System, dass ich garnicht sagen kann, welches das beste ist. Das geht glaube garnicht, alle haben ihre Vor- und Nachteile. Darum halte ich mich aus solchen Diskussionen meistens raus.
 
Ich würde mal glatt behaupten es hängt von den Leuten ab mit denen man spielt.
 
Ganz genau. Und wenn man einen lustigen und spannenen Abend hatte, ist ales andere sowie so egal.
 
Zur Fantasy kommt man nicht so einfach. Hierzu bedarf es einer ausgeprägten eigenen Fantasie. Der Hang zu diesem Thema ist folglich von Geburt an vorhanden. Auuuhhh!
 
Mit der Narnia Saga, da gabs damals irgend so eine komische Puppen/Menschen Serie davon und seitdem hab ich meine "Fühler" nach allen Regionen der Fantasie ausgebreitet!
grdmartien.gif
 
Ich durch Pc spiele. wie Warcraft oder Hereos. Ich hab mich immer mehr für mystische Sachen wie Geister oder Drachen und Mythosvölker interessiert.
Tja irgendwann wurd ich ein Psycho und sprang von der Brücke und war Tot :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal jemand der gute Rundenstrategiespiele zu schätzen weiss. Kann das erscheinen von Heroes V garnicht erwarten, ohne dass ich anfange zu sabbern:elkgrin:
 
Na, brauchst einen Gaferlatz? :elkgrin: Aber so ging es mir mit Rome Total War auch. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausschlaggebend waren bei mir de Filme "Das letzte Einhorn" und / oder "Legende"... Dann wollte ich alles sehen, was für andere "nicht real" ist. Ich habe sehr viel Phantasie... manchmal auch zuviel...
 
Zurück
Oben Unten