Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Fachwort gesucht

Nephthys

New member
Registriert
24. Aug. 2011
Beiträge
5.745
Ort
~
Hallo liebe Freunde der fantastischen Unterhaltung,

ich bräuchte mal eure Hilfe.


Ihr kennt doch sicherlich die Theorie, welche besagt, dass das Leben auf Terra durch Aliens erst möglich gemacht wurde. In dem Sinne, dass sie uns die DNA gebracht haben.

Ich meine mich zu erinnern, dass es für diesen Humbug ein Fachwort gibt.
Nur kann ich mich ums Verrecken nicht dran erinnern, wie es hieß!
(Spandemie? Spermdemie? ... ooooooh! :motz: )
Mir geht jedenfalls so langsam die Hutschnur.
Aus lauter Verzweiflung war ich sogar auf von Dänikens Website. (OMG!!!) Aber der spuckt das Wort auch nicht raus ...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Bitteeeee!!!



Es grüßt eine dem Wahnsinn nahe

Nephthys
 
Naja, bei Panspermie geht es eher um die Theorie, dass primitive Mikroorganismen auf einem Kometen oder Ähnlichem durchs All "gereist" und letztlich auf der Erde gelandet sind um hier der Evolution einen kleinen Schubs zu verpassen. Mit Aliens hat das nicht zwingend etwas zu tun.
Aber vielleicht suchst Du mal unter dem Begriff "Prä-Astronautik" - irgendwo innerhalb dieses Themenbereiches müsste der Begriff auftauchen. Oder Du schaust mal in Dänikens "Erinnerungen an die Zukunft" (1968) - falls Du den Nerv dafür hast ^^ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn an der Kometentheorie was dran wäre, dann wär dies wohl der beste Beweis dafür dass es im All vor Leben nur so wimmelt.
 
Panspermie!
DAS Wort habe ich gesucht!

:gruebel:
Scheint aber wohl so, dass ich da was durcheinander gebracht habe ...?

Erstaunlich, dass die Prä-Atronauten keinen Fachbegriff für ihren Sch*** erfunden haben ... jedenfalls habe ich keinen entdeckt.


Ich DANKE euch allen für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten