Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 28.09.2012, 10:36
Benutzerbild von Susanne Gavenis
Susanne Gavenis Susanne Gavenis ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 133
Hallo Quidam!
Entschuldige, wenn ich das bisher nicht deutlich genug herausgestellt habe, aber meine Gedanken in deinem thread sind nur durch deine Werbemaßnahme inspiriert worden, haben aber nichts damit zu tun, dass ich dir irgendwelche manipulativen Absichten unterstellen würde oder glaube, du würdest deiner Geschichte nicht vertrauen. Im Gegenteil war ich sehr beeindruckt, als du geschrieben hast, dass du bei deinem ersten Buch (letztlich mit Sicherheit auch aufgrund deiner engagierten Werbung) die komplette 1000er Auflage an den Mann gebracht hast (es würde mich interessieren, wie lange du dafür gebraucht hast. Ab wann hattest du das Gefühl, der Verkauf deines Buches hat eine gewisse Eigendynamik entwickelt, die auch unabhängig von deiner Werbung weitergeht?). Um wirklich jedes Missverständnis noch einmal auszuräumen: Ich bewundere jeden (auch dich!), der engagiert genug ist, auf eine offensive (und damit meine ich nicht penetrant-aufdringliche-selbstbeweihräuchernde Art) für sein Buch einzutreten. Nur wenn ich auch ehrlich und aus Überzeugung sagen kann: Schaut mal her, Leute, ich habe ein Buch geschrieben, das mir selbst gefällt und von dem ich ebenso überzeugt bin, dass es auch euch als Lesern gefallen wird, vertraue ich als Autor der Kraft meiner Geschichte. Ich bin mir sicher, dass du das bei deinen Geschichten ebenso empfindest, denn sonst hättest du dich nicht so dafür einsetzen können. Bei deinem Wunsch, dass nur Leser eine Rezi schreiben sollten, denen dein Buch bzw. deine Leseprobe auch gefällt, habe ich zwar im ersten Moment ein wenig gestutzt, muss aber zugeben, dass es ein absolut legitimes (und nicht manipulierendes und aus Angst entspringendes) Bedürfnis ist. Zwischen deinem Wunsch nach Rezensenten, die sich auch wirklich für dein Buch interessieren, und irgendwelchen peinlichen Gefälligkeitsrezis auf amazon liegen definitiv Welten! Von daher drücke ich dir noch einmal die Daumen, dass du die Verkäufe deines Buches auf diese Weise ordentlich in Schwung bringen kannst.
Mit Zitat antworten