Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.08.2012, 14:29
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.550
So grundsätzlich würde ich Dir, Kaeptn, zustimmen - auch ich würde mich über einen weiteren Boom in Sachen Fantasy freuen. ABER: irgendwie habe ich Befürchtung, dass "Der Hobbit" Teil I - III ein "Herr der Ringe" - Aufguss wird, nur eben mit (teilweise) anderen Figuren. HdR war damals vorallem hinsichtlich der Technik etwas völlig neues und der besondere Bonus: alle Tolkien-Fans haben seit Jahrzehnten auf eine halbwegs adäquate Verfilmung gewartet und allein deshalb schon die Kinos gestürmt. Ob das jetzt wieder der Fall sein wird? Immerhin werden Kinogänger ja immer anspruchsvoller. Ich denke auch, dass Valaria da recht hat, derzeit sind einfach andere Themen "in". Auch frage ich mich, ob das Buch überhaupt Stoff für drei Teile hergibt - ich hab´ ja ein bischen Angst davor, dass Jackson die Schlacht am Ende (die im Buch lediglich ein paar Seiten einnimmt) über einen ganzen Teil hinziehen lässt. Und darauf habe ich, ehrlich gesagt, keinen Bock. Denn "Der kleine Hobbit" ist eher als Jugendbuch zu verstehen und sollte nicht 1:1 wie der HdR umgesetzt werden. Schon allein deshalb, weil es der Vorlage nicht entsprechen würde.
Aber ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe einfach mal das Beste.

Geändert von Cassandra (05.08.2012 um 14:35 Uhr)
Mit Zitat antworten