Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.06.2012, 22:39
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.543
Es gibt einen ganz ähnlichen Roman wie "Die Tribute von Panem" - ich vermute mal, dass Du eher soetwas suchst.
Er heißt "Die Ritter der Vierzig Inseln" von Sergej Lukianenko (von dem übrigens auch "Die Wächter des Tages" bzw. "Die Wächter der Nacht" stammen - beide sehr lesenswert).

Zum Inhalt: "Eigentlich hatte Dima geglaubt, er würde eine ganz normale Jungend in einer russischen Kleinstadt verleben. Jedenfalls bis zu dem Tag, an dem ihn ein Fotograf im Park um ein Bild für die Zeitung bittet. Dima stellt sich in Positur, der Fotoapparat klickt - und plötzlich findet sich der Junge in einer völlig anderen Welt wieder: einem magischen Archipel aus vierzig kleinen Inseln, umgeben von einem endlosen Meer.
Auf jeder dieser Inseln steht eine Burg mit Wachturm, von der sich Brücken zu den jeweiligen Nachbarinseln spannen. Und jede dieser Inseln beherbergt etwa ein Dutzend andere Jugendliche, die alle auf dieselbe Weise hierher geholt wurden wie Dima. Zwischen den Inselbewohnern findet ein "Spiel" statt: Sie treffen sich auf den Verbindungsbrücken und bekämpfen sich mit Schwertern - denn es heißt, nur derjenige, der alle Inseln erobert, darf zur Erde zurück.
Doch Dima will sich damit nicht abfinden. Er will wissen, wer diese phantastische Inselwelt geschaffen hat, und zu welchem Zweck. ..." (Heyne)
Mit Zitat antworten