Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.05.2012, 23:31
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Nja, der Knackepunkt ist, dass die beiden die Selben sind, wie damals. Es ist genau genommen "damals". Verändert hat sich eigentlich nur Wanja, für den seitdem fünfzehn Jahre vergangen sind.

Der erwähnte Unfall hat dazu geführt, dass seine Familie ihn bewusstlos in der Steppe liegend gefunden hat - so ist ihm zumindest erzählt worden, nachdem er als Jugendlicher aufgewacht ist. Wie gesagt, er erlebt einen totalen Flashback in seine eigene Jugend. Die Rückenschmerzen kommen lediglich davon, dass er den ganzen Tag Ziegen die Klauen schneiden und dabei gebückt stehen musste. Das war eine Strafarbeit dafür, dass er angeblich mit dem Pferd seines Vaters unterwegs gewesen ist, bevor es ihn vermutlich abgeworfen hat. Keiner weiß das so genau.

Er selber erinnert sich dagegen daran, dass er als Erwachsener in einem Fluss (in einem ganz anderen Land) gebadet hat und von der Strömung mit dem kopf gegen einen Stein gestoßen wurde.

Es ist ihm noch nicht gelungen herauszufinden, ob er verrückt geworden ist und sich sein Erwachsenenleben nur einbildet, ob er diese Wiederholung seiner Jugend träumt, oder was sonst los ist. (Unter uns: es ist stimmt beides nicht!) Tatsache ist, er ist plötzlich wieder siebzehn, befindet sich bei seiner nomadischen Familie und alles ist so wie damals. In dieser Vergangenheit befand er sich wegen vieler Dinge im Dauerstreit mit seinem Vater und musste öfter einmal für seine Dickköpfigkeit die Konsequenzen tragen. Jetzt ist er natürlich längst aus der Pubertät heraus und sieht vieles anders. Das wissen sein Vater und der Rest der Familie aber natürlich nicht, denn für die ist Wanja eben unverändert erst siebzehn Jahre alt. Er versucht jedenfalls gute Miene zum verwirrenden Spiel zu machen, solange er nichts daran ändern kann, und hofft verzweifelt, dass irgendwie und irgendwann alles wieder in Ordnung kommt. Nebenbei versucht er, alles besser zu machen als damals, und seine alten Fehler zu vermeiden.

Dies ist jetzt ziemlich ein konfuser Wust an Informationen. Tut mir Leid, dass das alles so wirr rüberkommt. Die geposteten Stellen befinden sich ziemlich am Anfang des entstehenden Buches, das zu ungefähr drei Vierteln fertig ist. Ich dachte nur, dass ich mal diese beiden hübschen Stellen zum Angucken hier rein stelle. An dieser Geschichte habe ich im Moment leider viel mehr Spaß als am dritten Teil der Reihe, der ja vorher fertig werden muss. *seufz!* Aber manchmal muss man sich ja auch ein bisschen Spaß (und Narzissmus ) gönnen.

Geändert von Hobbyschreiber (23.05.2012 um 19:04 Uhr)
Mit Zitat antworten