Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.04.2012, 18:52
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.165
Das ist doch schon eine ganze Menge, danke schön!
Als "Rezepte" wollte ich Ritualanweisungen mit allen verwendeten Paraphernalia und Mittelchen verstanden wissen; damit bin ich wirklich eingedeckt .
Über die Entstehungsgeschichte der Religion war ich mir schon mehr oder weniger im Klaren, mich interessieren vor allem die aktuellen Tatsachen, da die Story in der Gegenwart spielen soll.
In Togo, vor allem in den Gegenden von Lome und Anecho, wird ein sehr volkstümlicher Voodoo praktiziert, bei dem die Laien (angefeuert durch ekstatisches Trommeln, stundenlangem Tanzen und reichlich Alk) gleich reihenweise in Trance fallen und dann von einem Orisha (Loa im afrikanischen Voodoo) geritten werden. Es kommt dabei zu paranormalen Phänomenen wie Unverwundbarkeit, Hellseherei und dergleichen. Es kommt dabei auch schon mal vor, dass ungewollte Besessenheiten eintreten und sogar Ungläubige plötzlich von einem Orisha ergriffen werden.
In diesem Umfeld wird die Story spielen, denn diese Art Voodoo (die übrigens von heimkehrenden amerikanischen Sklaven nach Afrika gebracht worden sein soll) erscheint mir doch ursprünglicher als der karibische, der vielerorts zur puren Touristengaudi verkommen scheint.
Mit Zitat antworten