Einzelnen Beitrag anzeigen
  #525  
Alt 21.04.2012, 15:23
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.165
"Das ist Wahnsinn," meinte Fürst Herolmar. "Der erste Manticor wird unser Tier mit seinem Gift vollpumpen. Lasst uns zuerst die Königin in Sicherheit bringen!"
Fürst Fergas lachte zuversichtlich. "Ich habe Vertrauen in unsere Echsenlady. Die beiden sind seit Jahren ein vertrautes Gespann und haben vor Fersting noch viel Unmöglicheres vollbracht."
"Und ich wette, wir schaffen es nicht mal über die Mauer," nörgelte Herolmar unüberzeugt.
"Um fünfhundert Durant?"
"Topp!" Beide klatschten ein. Ratte war sich unschlüssig, ob er nun lachen oder die beiden gleich hinunterstoßen sollte.
Cynthia ließ Arsicc hoch aufsteigen, weit außerhalb der Reichweite der Gewehre. Ratte, Carlos, Kellorn und Nort sicherten mit ihren Waffen nach allen Seiten. Madurul redete beruhigend auf die Königin ein, die just eben im Begriff war zu erwachen.
Einer der Greifenreiter wurde auf sie aufmerksam und stieß in ein langes Signalhorn. Die anderen Greifen sahen nun auch den Drachen und begannen auseinander zu kreisen. Dafür kamen zwei Manticore direkt auf sie zu.
Fluchend stieß Cynthia hinab, und promt ertönte Gewehrgeknatter unter ihnen, verebbte jedoch, als die Löwen mit den Menschengesichtern dem Drachen nahe kamen.
Die bewaffneten Freunde ballerten enthusiastisch auf sie los. Die Bestien mochten fast kugelfest sein, doch ihre Reiter waren es nicht. Der Vorderste wurde in dem Sattel, auf dem er festgeschnallt war, hin und her gerissen, den zweiten Manticor erwischte Kellorn durch einen unglaublichen Glückstreffer direkt ins rechte Auge. Mitsamt seiner schreienden Fracht trudelte er abwärts. Der erste Manticor jedoch hielt weiterhin auf sie zu, er war wohl hungrig.
"Dragii stermale IGNESFRAT bargalzt!" rief Madurul aus und biss sich auf die Finger seiner linken Hand, dass das Blut herabrann. Im nächsten Augenblick war Arsicc zur Gänze in einen lichtlosen Glanz getaucht, einem Schwarz schwärzer als dieses. Der Manticor krachte überrascht in diese Blase aus absolutem Un-Licht und brach sich mehr als nur ein paar Knochen.
"Ich danke dem großen Arull für seine Güte, den Schild der Finsternis zu schenken," sprach der Priester ergeben und entrückt.
"Und ich habe auch zu danken!" rief Cynthia aus. "Wir sind jetzt vielleicht geschützt, aber dafür fliegen wir völlig blind!"
Nort lachte gehässig. "Solcher Art sind Arulls Geschenke immer..."
Mit Zitat antworten