Einzelnen Beitrag anzeigen
  #517  
Alt 17.04.2012, 05:25
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.165
Graccon hatte niemals zuvor versucht, ein Tier zu rufen, doch nun hatte er scheinbar keine Wahl. Mit der von Gusgan verliehenen Macht baute er rasch ein Feld auf und öffnete einen Kanal in Framires Geist.
Ergreifen! Beute!
Ein Fehler, denn das Geschöpf drehte vor Panik völlig durch, erhob sich in die Lüfte und spie ziellos Feuerkaskaden um sich.
Graccon musste all seine Konzentration aufbringen, den Zusammenbruch des Feldes zu verhindern. Mit einer letzten Willensanstrengung lenkte er den Kanal auf die Gestalten vor sich, und der Kontakt gelang. Die jungen Männer mit den glanzlosen Augen verhielten in der Bewegung, doch dies würden sie nur solange wie er den Kanal aufrecht erhalten konnte. Sofort sandte er einen iodigoischen Impuls zu ihnen, der ihre Herzen stillstehen lassen sollte. Wirkungslos. Er fühlte nach ihrem Geist, ihrem Verstand, ihrer momentanen Emotion, und seine suchende Hand griff ins Leere.
Seine Manavorräte gingen ihm aus, das Feld begann zu flackern.
Er begriff, dass der Geist dieser Wesen leer war, sie nur den Willen eines Anderen ausführten. Was, wenn er dieses leere Gefäß füllte?
Kräftig visualisierte er Bilder des Friedens und welche Wirkung sie auf ihn hatten; ein flammender Sonnenaufgang, eine duftende Blütenwiese im Frühling, trunkener Schabernak mit engen Freunden, eine Reise mit lockendem Ziel, seine zärtlichsten Gefühle für das köstliche Wesen, das ihn zum Mann machte...
Die Jünglinge starrten weiterhin aus leeren Augen, doch nun brannten sie, unfähig erlösende Tränen zu vergießen. Es war Graccon gelungen, doch etwas in ihnen zu berühren, eine Erinnerung an einen verbliebenen Fetzen ihrer selbst, ein Echo von Geist, das diese kalten Knochen marschieren ließ. Und dieses Etwas erinnerte sich und begriff den infamen Betrug, den man an ihm begangen hatte.
Dann brach das Feld endgültig zusammen, und Graccon sank entkräftet zu Boden.
Bald darauf stürzten auch die Jünglinge um, einer nach dem anderen, um sich niemals wieder zu erheben.

Geändert von Formorian (17.04.2012 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten