Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.03.2012, 11:24
Benutzerbild von Caiv
Caiv Caiv ist offline
Shinigami
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 126
Die Dämonenfängerin - Jana Oliver

Hat das schon jemand gelesen?
Ich bin vor so um Weihnachten darauf gestoßen, und lese jetzt gerade den 3. Band auf Englisch, die deutsche Ausgabe hat einen weißen Einband, und rechts oben sitz ein Mädchen mit einer Glaskugel in der Hand.

Es ist eine Art dystopischer Fantasyroman, die Protagonistin heißt Riley Blackthorne, ihres Zeichens angehende Dämonenfängerin.
Die Problematik ist, dass die Dämonen sich nicht mehr damit zufriedengeben abgrundtief böse Lakaien des Teufels (von dem man sich auch nicht ganz sicher ist wer oder was jetzt genau der Teufel ist, und wer zb ein gefallener Enge..) zu sein,sondern stattdessen ihr Verhalten radikal ändern und anfangen sich zusammenzurotten. Außerdem gibt es noch einige andere Vorkomnisse, alles in allem weist alles daraufhin, das Armageddon kurz bevor steht, und dass Riley eine nicht ganu unbedeutende Rolle zu spielen hat.
Der zweite Teil ist auf Deutsch auch schon draußen glaub ich, oder kommt in den nächsten Wochen.
Gefällt mir sehr gut, da es etwas anders erzählt wird als ich es gewohnt bin (Dialekt, nicht zu vorhersehbar, die ganze Dämonengeschichte neu verpackt, evtl die Engel auch, so weit bin ich aber noch nicht, gut-böse Schema ist nicht die Regel, wird nur von einem Teil der Charaktere vertreten (vor allem von den religiös etwas fanatischen Dämonenjägern))






Geändert von Caiv (29.03.2012 um 11:28 Uhr) Grund: Bild
Mit Zitat antworten