Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Ragnarök

Frostlunte

Kitsune Cleric
Registriert
09. Juli 2007
Beiträge
125
Ort
Ellinia
Ragnarök

Ragnarök, das letzte Gefecht.

Welche der Mythischen Firguren sagt euch am meisten zu? Und Warum?
Für welche Seite hättet ihr euch entschieden? Hättet ihr überhaupt gekämpft?
Erzählt mal. Was haltet ihr davon?
 
Das Ende der Götter und der Welt. Naja, Loki wäre ganz nett. Ok ich werde dann gekillt, aber da ich der Gott der Hinterlist und des Schabernacks bin, nehme ich es mit Humor ;)

Es ist schwierig zu sagen, denn der Fenriswolf ( Lokis Kind), Hel ( Todesgöttin) und das sechsbeinige Pferd Sleipnir ( Odins Pferd) sind ebenfalls Geschöpfe von Loki und gar nicht mal so uninteressant in ihrer Person. Zumindest wenn man sich das mal alles durchgelesen hat.
 
Hmmm, im Grunde waren alle "Personen" geblendet. Von ihrer eigenen Macht und teilweise auch der Unsterblichkeit.
Die Thematik, wir zerstören die Welt, aber dafür schaffen wir eine Neue evtl. bessere, nicht wirklich.
Es ist eine interessante Geschichte, aber wirklich sympatisch ist mir keiner dieser Charaktere......
Hätte ich "kämpfen" bzw. anwesend sein müssen....nun....wäre ich vielleicht gerne jemand gewesen der überlebt hätte oder so wie Balder wiederbeboren wurde.
 
Das Perfide an der ganzen Geschichte ist ja, dass der Ausgang von vornherein feststand. Zwei Mächte werden aufeinander gehetzt, jeder will des anderen Tod und Vernichtung. Die Zerstörung der ganzen Welt wird billigend in Kauf genommen. Alle wissen das, trotzdem findet die Ragnarök statt - menschlich, all zu menschlich, würde ich mal dreist zitieren.

Ich sag mal so, besser in die neue Welt hineingeboren als in der alten untergegangen. Obwohl - soviel besser ist es dann wahrscheinlich auch nicht - aber so ganz ohne Hoffnung, wollte man die alten Krieger halt auch nicht lassen :devilroll
 
alle Kulturen haben ihren weltuntergang und das "paradies" danach. die der nordischen mythology finde ich mitunter die durchdachteste und interessanteste, kommen doch viele menschliche(göttliche) schwächen zum vorschein....
 
Am besten finde ich ja, dass sich am Ende alle gegenseitig erschlagen^^
Von dem her ist's eh schon egal, für wessen Seite ich kämpfen würde da ich auf jeden Fall sterben müsste, aber ich würde mich trotzdem für Fenriswolf, Jörmungandr, Loki, usw. entscheiden - die sind einfach cooler und nicht so verdammt heldenhaft... :devilroll
 
Dadurch das sowieso alle sterben sinnlos, aber gerade das finde ich gut, so hat keine Seite gewonnen.
Ich hätte wohl auf der Seite Lokis gekämpft die anderen sind mir viel zu sehr Heldenhaft.
 
Nun, die Asen sind auch nicht gerade Waisenknaben und alles andere als die braven Strahlemänner. In der Edda wird geraubt, geschändet, betrogen, gelogen und das Blut fließt hektoliterweise. Und meist steckt ein Ase hinter all dem, und längst nicht immer Loki. Schon der Bau Asgards kam ja erst durch einen Riesenbetrug zustande.
Beim Ragnarök ernten diese nur, was sie gesäet haben. Welch Seite man in diesem gewaltigen Drama wählen würde wäre natürlich komplett peng, allerdings ist Ragnarök auch nicht das Ende von allem, sondern der Beginn einer neuen Welt.
 
Zurück
Oben Unten