Einzelnen Beitrag anzeigen
  #358  
Alt 07.03.2012, 10:55
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Noch schienen die Schüler unentschlossen zu sein, ob sie sich lieber mit Istovir duellieren, oder ob sie sich den Zorn von Shar zuziehen sollten. Schließlich fasste sich einer der Studenten, ein Jüngling von höchstens dreißig Jahren, ein Herz und startete seinen ersten Angriff auf Istovir. Der Angegriffene wusste nicht, ob er lachen oder weinen sollte: magische Geschosse, wie einfallslos. Er hatte irgendwie mehr Raffinesse von den Absolventen der Akademie erwartet, aber vielleicht waren seine Ansprüche doch wohl etwas zu hoch gegriffen, schließlich waren seine Gegner kaum ihren Windeln entwachsen. Naja, immerhin musste er dann nicht soviel Energie darauf verschwenden sie auszuschalten. Gelangweilt wirkte er selbst eine Runde magische Geschosse, welche direkt auf die seines Gegners zuflogen. Der Schüler konnte nur drei Projektile auf Istovir abfeuern, doch dieser konterte mit fünfen und nachdem Istovirs Zauber auf den seines Gegners geprallt war, was zu einer eindurckvollen Lichtshow führte, waren noch immer zwei Geschosse übrig, welche den Schüler direkt am Kopf trafen. Benommen taumelte dieser zwei Schritte zurück, bevor er sich langsam zu Boden sinken ließ. Das war das Signal für seine Kumpanen jetzt einen gemeinsamen Angriff auf den "Beherrrscher der Dämonen" zu starten. Während Istovirs Schild eine Lernfähige Kugel von einem Schüler zurück zu dessen Absender schickte und diesen für eine kurze Zeit erblinden ließ, wehrte er mit einem Feuerball die beschworenen Gnolle eines anderen Studenten ab. Der abgeschossene Eissplitter des dritten Studenten wurde kurz bevor er Istovir erreichte zum Schmelzen gebracht, weshalb dieser nur von einem Schwall eiskalten Wassers durchnässt wurde, anstat von einem überlangen Eiszapfen durchbohrt zu werden. Das Repertoire der Studenten umfasste nur eine handdvoll Zauber der niedrigsten Stufe, doch Istovir kannte locker ein Dutzend verschiedene und vor allem höherstufige Zauber. Er hätte also noch locker weitere zehn Minuten mit diesen Kindern zubringen können, ohne in ernsthafte Schwierigkeiten zu geraten, doch so lansam hatte er die Nase voll immer nur einzustecken, es wurde Zeit auch mal auszuteilen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (07.03.2012 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten