Einzelnen Beitrag anzeigen
  #357  
Alt 02.03.2012, 19:02
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.476
Mehrere Augenpaare richteten sich augenblicklich auf den Ursprung des Radaus, doch Istovir ließen die überraschten und zum Teil hasserfüllten Blicke vollkommen kalt. Außer dem Erzmagier und der Tochter des Wirtes, waren noch einige Studenten in der Bibliothek versammelt, die in irgendwelchen dicken Wälzern herumblätterten und doch niemals so mächtig werden würden wie er selbst. Er, Istovir der Bezwinger von Shar, Beherrrscher der Dämonen und mächtigster Magier im Reich, so und nicht anders würde er in die Geschichtsbücher eingehen. Wer konnte ihm schon gefährlich werden?

Beherrscher der Dämonen, wie putzig, glaubst du eigentlich selbst an deine Wahnvorstellungen Magierlein.

Aznar?

Ja?

Halt deine vorlaute Klappe und störe gefälligst nicht meinen Triumph.

Wie du befiehlst, Schatzilein, aber wenn du Hilfe brauchst, du weisst ja wo du mich finden kannst. Tief vergraben lauere ich in deinen Eingeweiden, immer bestrebt dir ein angenehmes Leben zu verschaffen.

Seltsam, immer wenn ich dich so reden höre, drängt sich mir der Vergleich zwischen dir und einem Bandwurm auf, warum nur?

Ich mag deine Kosenamen für mich, deshalb werde ich auch niemals von deiner Seite weichen Drow.

Istovir hatte genug von dem Geplänkel mit Aznar und Shar schien inzwischen auch wieder seine Fassung gefunden zu haben.

Was zum Teufel macht der Gefangene hier. Wachen ergreift dieses subversive Subjekt, schrie der Erzmagier aufgebracht mit magischem Befehl, der laut in den Köpfen aller der Drow in der Akademie wiederhallte. Einige der jüngeren Drow fielen durch die Intensität des gedanklichen Befehls in Ohnmacht, doch weiter geschah nichts. Vergnügt wartete Istovir drauf, dass Verstärkung eintraf, die den Erzmagier unterstüzen würde, doch nach fünf Minuten war noch immer niemand erschienen, nur ein paar der Studenten hatten sich um das Oberhaupt der Akademie gruppiert.

Was ist denn los Shar, gehorchen deine Lakeien nicht auf deine vorsichtige Anfrage? Hm, ob sie wohl Angst vor meiner Macht haben, oder sollte ich etwa schon alle deine treuen Anhänger getötet haben? Abgesehen natürlich von diesen törichten Grünschnäbeln an deiner Seite.

Die Grünschnäbel an meiner Seite werden dich Weichklopfen, damit ich dir den finalen Schlag verpassen kann. Worauf wartet ihr, meine Schüler? Greift an meinte der Erzmagier mit puterrotem Gesicht.

Istovir konnte sogar die vor Wut pulsierenden Adern auf dessen Stirn sehen, bevor er sich darauf konzentrieren musste die Angriffe der Studenten abzuwehren.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (02.03.2012 um 19:04 Uhr)
Mit Zitat antworten