Einzelnen Beitrag anzeigen
  #355  
Alt 15.02.2012, 20:40
Benutzerbild von Snowsong
Snowsong Snowsong ist offline
Tochter des Nordwindes
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: In einem für Bücherliebhaber ungünstigen Ort.
Beiträge: 413
Hedera blinzelte überrascht während Nym in schallendes Gelächter ausbrach. Ihr Gefährte fand diese Situation lustig, sie weniger.
„Mut hast du ja, das muss man dir lassen Halbelf.“, kicherte Nym. Er verlagerte sein Gewicht, wie Hedera bemerkte. Vermutlich um dem Halbelf den Weg abzuscheiden, falls dieser fliehen wollte.
„Sososo, Blumen also? Mmmm, das funktioniert?“, Hedera lächelte kühl als sie Nyms Blick bemerkte.
„Blumen gefallen fast jeder Frau Nym. Vielleicht solltest du das auch mal bei mir versuchen?“, neckte sie ihn.
„Wenn wir die Oberfläche mal wieder aufsuchen, pflücke ich dir hunderte von Blumen, wen du willst.“, er zwinkerte ihr zu und wandte sich wieder an den Halbelf, der ihr kurzes Gespräch mit Neugier und Überraschung beobachtet hatte.
„Aber sag mir, warum hat diese Scheußlichkeit deine Blumen den ruiniert? Du musst wissen diese Gebiet gehört zu meinem Jagdrevier und ich mag Unruhe nicht. Das ist schlecht fürs Geschäft weist du?“, er ging einen Schritt auf den Halbelf zu, dieser wich einen zurück.
„Und wen ich Probleme mit dem Geschäft habe, dann kann ich meine Schönheit nicht mehr verwöhnen und das wiederum ist nicht gut für mein Privatleben, du kannst mir folgen ja?“, Hedera schmunzelte.
„Ach, du verwöhnst mich? Davon habe ich bis jetzt aber noch nicht viel mitbekommen.“, erwiderte sie kichernd.
„Oh wart nur ab, hast du eine Ahnung was ich in Planung habe?“, kam es von ihm.
Nym genoss es sichtlich, wie sie feststellte. Der Halbelf fand ihr verhalten wohl sehr seltsam, wie sie an seinem Gesicht ablesen konnte.
Ein schriller Schrei erklang hinter ihnen. Hedera hatte genug.
„Nym, hör mit den Spielchen auf. Wir sollten eine Priesterin suchen die sich um diese Ding kümmert. Dämon sind immer schlecht.“
„Du bist eine Priesterin, Schatz.“, sie verdrehte die Augen.
„Ich rede von einer Priesterin der Spinnengöttin.“, knurrte sie. Sie wurde zusehend nervös. Wenn das Vieh sie entdeckte würde es angreifen. Und sie war im Kampf nicht so gewandt wie Nym.
„Keine Sorge meine Liebe, dass Ding muss erst an mir vorbei bevor es dir auch nur ein Haar krümmen kann.“, versicherte Nym ihr leise. „Wir suchen uns eine Spinnenpriesterin; vielleicht eine der ausgestoßenen. Mit dem Rat will ich mich nur ungern einlassen.“, verständlich, sie war ein Albino und er ein Auftragsmörder. Die Priesterinnen hielten sowohl von ihr als auch von Halbblütigen Drows nicht viel und ein Handel konnte für sie beide schnell der letzte sein.
„Aber was machen wir mit ihm?“, fragte sie und Nym fixierte den Halbelf wieder nachdenklich.
Sie konnten ihn gehen lassen, was mit ihm passierte interessierte sie nicht. Wen er aber etwas wusste, dann wiederum war er von Wert.
Nym dachte wohl so etwas ähnliches. Er starrte den Halbelf die ganze Zeit stur an.
„Du hast nicht zufällig was mit diesem Ding da zu tun oder?“, fragte er leise. Hedera hätte am Liebsten ihren Kopf gegen die Wand geschlagen. Der Halbelf würde natürlich abstreiten, wen er denn etwas mit dem Ding oder dem Dämon zu tun hatte.
Erneut erklangen Schreie in ihrem Rücken.
„Nym..“, zischte sie.
„Keine Angst, ich bin ausgerüstet.“, versicherte er ihr.
„Also Halbelf? Gegen Information würde dich meine entzückende Begleiterin vielleicht sogar Heilen, was sagst du?“
__________________
Die Tinte macht uns wohl gelehrt,
ärger wo sie nicht hingehört.
Geschriebenes Wort ist Perlen gleich,
ein Tintenklecks ein böser Streich.
Mit Zitat antworten